Samstag, 4. Dezember 2021

[Rezension] Erwachen des Lichts


Erwachen des Lichts (1) von Jennifer L. Armentrout

Eckdaten:
Seitenanzahl: 432
Verlag: Dragonfly
Gelesen von 25.11 bis 02.12.2021


Inhalt:

Atemberaubend und romantisch – der erste Teil der Götterleuchten-Serie

 

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt


 Meine Meinung:

Im 1. Band der „Götterleuchten“- Reihe lernen wir Seth und Josie kennen. Seth ist etwas besonders, ein Apollyon, ein Kind das aus der Verbindung eines Rein- und Halbblutes entstanden ist.

Als Seth vor einen Jahr einen verhängnisvollen Fehler begangen hatte, wird er zum Schutz bei Josie eingesetzt. Natürlich mit den Wissen wer sie ist und welche Kräfte sie hat. Josie ist sehr authentisch gut getroffen, denn ihre Reaktionen auf diese vielen Situation wirken sehr gelassen und nicht allzu panisch. Anfangs war es mit Josie nicht leicht aber  man kam mit ihr mit den Verlauf der Geschichte klar und konnte Sie sogar in einiger Hinsicht gut verstehen. Zu einen versteht sie ihre Fehler und dass sie aus ihren eigenen Fehlern lernen möchte und zum anderen sind ihre Handlungen manchmal doch sehr durchdacht, jedoch nicht immer.

Auch Seth gefiel mir gut. Anfangs hatte er es nicht einfach mit der neuen Aufgabe aber er legte mit der Zeit nach und entwickelte sich weiterhin und dies sogar dank Josie.

 

Die Handlung war sehr fesselnd und spannend zugleich, sodass es doch manchmal schwierig war, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab einige gute und schlechte Momente und dramatische Szenen.

Fazit und Bewertung:
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, meine Erwartungen bezüglich der Empfehlung anderer und auch wegen der Autorin sind übertroffen. Ich kann es kaum erwarten Teil 2 in meinen Händen als richtiges Buch zu halten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen