Dienstag, 21. Dezember 2021

[Rezension] Frozen Queen


Frozen Queen - DAs Lied des Winters von Jennifer Alice Jager


Eckdaten:
Seitenanzahl: 299
Verlag: Impress
Gelesen von 18.12 bis 20.12.2021

Inhalt:
**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt wunderbar flüssig und angenehm zu lesen, sodass man die Geschichte gut lesen kann.

Leichter Einstieg in die Geschichte, sehr bildlich und das winterlich Setting um das Schloss der Schneekönigin sowie der Landschaft ist sehr zauberhaft gemacht, sodass man sich es gut vorstellen kann.
Die ersten Kapiteln bekommt man mit, wie die Menschen unter den ewigen Winter leiden. Man lernt mit den 1. Kapiteln Malin, die Protagonistin, die mir charakterlich doch sehr gefiel. Denn trotz, dass sie keine Erinnerung an ihr früheres Leben hat, lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt mit den Erinnerungslücken gut weiter und hilft wo sie nur kann. Auch wenn sie manchmal auf Gegenwehr trifft.

Der Verlauf der Geschichte, der war nicht schlecht, die Nebencharaktere sind doch gut getroffen, die doch in die Geschichte gut reininterpretiert worden.

Beim Lesen merkt man es nicht wirklich, aber manchmal hat man doch einige Fragen zu der Geschichte, die doch zum Glück zum Ende hin gelöst worden sind.
Das Ende, war doch sehr überraschend gewesen und doch ging es für mich etwas zu schnell zu ende bzw war das 2. Drittel doch recht schnell gewesen, sodass ich doch gerne etwas mehr erfahren wollte.

Fazit und Bewertung:
Mit "Frozen Queen - Das Lied des Winters" hat die Autorin eine sehr  moderne und schöne Märchenadaption erschaffen, die das Märchen mal doch sehr gefühlsvoll und romantisch geworden ist. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen