Donnerstag, 30. Dezember 2021

[Rezension] Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebt

 Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebt (3) von Elly Blake



Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag:Ravensburger
Gelesen von 27.12 bis 30.12.2021

Inhalt:
Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Meine Meinung:
Nach dem Ende des 2. Band wusste ich, dass ich den letzten Teil der Trilogie einfach haben muss und sogar lesen wollte und ich bin nicht enttäuscht gewesen.

Eine sagenhafte Trilogie, Elly Blake hat ihre Kreativität einfach ihren freien Lauf gelassen und hat mit mich mit ihren Schreibstil mich direkt in die Geschichte wieder sehr gut reingesetzt.
Die Minaxe, die Göttersagen, die Göttergestalten als auch die Gespräche zwischen den Menschen und den Göttern einfach nur fantastisch.  Eine Geschichte bzw eine Trilogie, die uns Leser einfach in den Bann zieht.

Rubys Entwicklung wird mit den Abschluss der Trilogie einfach klasse und ist sehr gut gemacht. Wo noch im 1. Band sie noch sehr unsicher ist, so ist die im letzten Band eine selbstbewusste und starke junge Frau geworden, die trotz allen jede Herausforderung sich stellen kann. Egal wie schwer es für sie auch mag, sie geht einfach ihren Weg.

Arcus! Der bekommt im letzten Band seine Rolle als Geliebter und Partner ans Rubys Seit und stellt sich trotz seine Angst und Eifersucht, doch einfach nur wundervoll und normal menschlich dar.

Die knisternde und romantische Spannung bleibt einfach zwischen Arcus und Ruby erhalten, auch wenn Ruby manchmal mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat. So bleiben beide ihrer Gefühle füreinander einfach nur treu. 

Kai! Der Feuerprinz bekommt natürlich hier noch seine Rolle, aber die wird mehr zur Unterstützung Rubys beigetragen und dies wird man doch stark bewusst, grad bei einigen Stellen, wo Ruby es manchmal wieder zurück versetzt oder die Kontrolle verliert.

Fazit und Bewertung:
Ein Auf und Ab der Gefühle, unerwartete Ereignisse, die die Handlung doch sehr spannend machen und ein fesselndes und packendes Ende.  Totale Begeisterung für den Abschluss der Trilogie, der keinerlei den andern Bändern in den Schatten stellt.  Rund um gelungen. Verdient 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen