Mittwoch, 29. Dezember 2021

[Rezension] Deluxe Night


Deluxe Nights (3) von Karina Halle

Eckdaten:
Seitenanzahl: 288
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Gelesen von 21.12. bis 28.12.2021

Inhalt:
Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Meine Meinung:
Im 3. Band der Abschluss der Dumont-Saga bekommen wir einen Einblick in die Geschichte zwischen Pascal und Gabrielle - wobei ich doch sehr gespannt über die Geschichte von Pascal war.

Pascal lernte man schon in den anderen beiden Bändern kennen und dort hatte man eher den Eindruck gehabt, dass er ganz der Vater wäre. Doch mit diesen Band wurde man eines besseren belehrt. Zwar war die charakterliche Wandlung von Pascal angebracht gewesen, jedoch schwächte die Wandlung den Verlauf der Handlung etwas ab. Und dennoch war es ein passendes Ende, jeder bekam, dass was er verdient hatte.
Gabrielle hingegen, hatte eine schöne Jugendzeit gehabt und das schlimmste war, dass ihre Mutter nicht auf ihrer Seite stand und dennoch war sie von ihren Plan nicht abzubringen. Zu einen sehr sympathisch aber auch etwas zu misstrauisch.  So ein wenig bin ich mit ihr charakterlich sehr zwiegespalten. 

Das Ende vom allen, dass war doch sehr actionreich und dramatisch zugleich, ein passendes Ende für die Trilogie. Und der Epilog, der passte einfach dazu, so bekam man noch einen kleinen Einblick in die Zukunft der Familie und wie es denen ergangen ist.

Fazit und Bewertung: 
Das letzte Band der Trilogie war dennoch recht schwach und hatte wenig Emotionen und Tiefe, weniger als die anderen beiden aber war dennoch spannend und gut für Zwischendurch und zum Abschalten vom Alltag. Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen