Sonntag, 10. Juli 2022

[Rezension] The last blessed - Lichtkuss


The last blessed - Lichtkuss von Annika Hanke




Eckdaten:
Seitenanzahl: 394
Verlag:Impress
Gelesen von  28.06 bis  08.07.2022

Inhalt:
Hast du die Kraft, nicht nur eine, sondern alle Welten zu retten?
Ally ist der aufgehende Stern am Chicagoer Schauspielhimmel. Und trotzdem macht sie das alles nicht glücklich. Warum, versteht sie erst, als sie am Set dem geheimnisvollen Caleb begegnet, der geradezu verzweifelt ihre Nähe zu suchen scheint. Er versucht ihr weiszumachen, dass ihre Welt nur eine von vielen ist und ihre wahre Bestimmung ganz woanders liegt. Ally ist fassungslos. Ausgerechnet sie soll die Gesegnete sein und einen himmlischen Krieg entscheiden, von dem sie nie zuvor auch nur gehört hat?! Aber die Zeit ist knapp und trotz ihrer Zweifel ist Calebs eindringlicher Blick äußerst überzeugend ...

Meine Meinung:
"The Last Blessed. Lichtkuss " von der Autorin Annika Hanke ist einen abgeschlossene Fantasygeschichte, in den die junge Schauspielerin Allison (Ally) in einen Kampf gegen Dämonen reingezogen wird, dabei befindet sich der Kampf in einer anderen Dimension.

Einfacher Einstieg, der direkt mit den Anfang des Gesehen anfängt, so bekommt man die Handlung und den Verlauf der Geschichte recht gut mit.

Es war wie zu erwarten, doch eine Geschichte, die doch etwas langweilig war. Es hätte da mehr Action, gerne auch mit Dramatik und etwas mehr Spannung sein können. Irgendwie ging alles zu schnell zu ende. Irgendwie fehlte auch diese Spannung und Tiefe im Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Ally und Caleb. 

Fazit und Bewertung:
Alles in einen eine angenehme Geschichte, die doch etwas zu kurz geraten ist. Bekommt von mir lieb gemeinte 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen