Samstag, 10. Februar 2024

[Rezension]Denn ohne Musik werden wir ertrinken



Denn ohne Musik werden wir ertrinken (1) von Brittainy C. Cherry


Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: lyx
Gelesen von 06.02 bis  09.02.24
Inhalt:
ie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie


Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dass keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Cover hat mir auf den 1. Anhieb sehr gefallen, es ist farblich schön gestaltet.
Der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig gewesen, da man sofort in das Gesehen reingehauen wurde. Aber man hat gut reingefunden.
Wir lernen Hazel kennen, die dringend einen Job sucht und bekommt Ian, als ihren Zuweiser zugelost. Beide haben eine unschöne Vergangenheit, die miteinander verknüpft ist. Weshalb Ian Hazel anfangs nicht ausstehen konnte. Doch mit der Zeit lernt Ian Hazel besser kennen.

Beide Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein in ihren Wesen, und dennoch habe beide ähnliche Erfahrungen gemacht. Beide haben kein einfaches Leben gehabt, die Dialoge zwischen den beiden, die fand ich harmonisch witzig und humorvoll. Man fühlte sich in die Geschichte einfach gefangen, konnte einfach nicht aufhören. Auch dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils.

Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Ian und Hazel erzählt. So konnte man sich gut in deren Situationen gut reinverstehen und gut mitfühlen. Neben den beiden Hauptprotagonisten gefiel mir die Nebencharaktere Big Paw und Gram super toll. Beide sind wirklich die Herz und die Seele von Ian, aber auch vom Buch. Einfach nur toll.

Obwohl das Thema Musik in der Handlung war, war es nicht zu aufdringlich und es nahm nicht zu viel Inhalt ein, sodass es doch ein gewissen Maß von Professionalität hatte und es war gut dargestellt.


Fazit und Bewertung:
Insgesamt ein tolles Buch, worin man sich gut gebogen fühlt und gut abtauchen konnte. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen