Samstag, 16. März 2024

[Rezension] Doctor not perfect


Doctor not perfect (2) von Louise Bay




Eckdaten:
Seitenanzahl: 
Verlag: lyx
Gelesen von 05.03 bis 12.03

Inhalt:
Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?


Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsxemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mir war von anfang klar, dass ich die Reihe einfach lesen wollte und deshalb sollte Band 2 auch nicht fehlen. In diesen Band geht es um Dr. Zach Cove und Ellie, seine neue Praxishilfe.

Zum Anfang spürt man, dass beide eine eher professionelle und mehr berufliche Ebene anstreben, doch mit der Zeit merkt, Ellie, dass Zach mehr ist, als er vorgibt.

Zach und Ellie sind auf den 1. Blick komplett verschieden und doch harmonieren beide miteinander. Er der fürsorgliche Bruder, der seine Eltern stolz machen möchte und sie, die Geld verdienen möchte, um endlich ihren Traum zu erfüllen, den sie schon lange hatte.

Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, der Wechsel der Perspektiven zwischen Zach und Ellie, sind gut gewesen, so lernte man beide besser kennen. Die Nebenfiguren die gehören wie im Band 1 einfach zur Geschichte hinzu und runden es auch hier gut ab. Tolles Setting

Wie im Band 1, entwickelte sich die Romantik zwischen Ellie und Zach langsam, da Ellie eine unschöne Vergangenheit hatte, indem sie in ihrer letzten Beziehung vieles wegstecken musste. Zach kämpft mit seinen eigenen Dämonen, indem er die Erwartungen seiner Familie anstreben will. Doch eine unerwartete Wendung und Ortwechsel, möglichen es beide, ihre Ebene neu zu gestalten. Ich bin auf den 3. Band gespannt.

FAZIT und Bewertung :
Ein besonderer Teil aus dieser Reihe, der mich mitgerissen hat. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen