Sonntag, 24. März 2024

[Rezension] Witches of New London- Sun blessed




Sun blessed - Witches of New London (1) von Isabel Clivia

Eckdaten:
Seitenanzahl: 417
Verlag:Moon Notes 
Gelesen von 13.03 bis 22.03

Inhalt:
Verliere dein Herz im magischen London

Jack the Ripper ist zurück – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Die junge Hexe Reva kennt jedoch die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es Revas Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …

 
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Faszinierendes Buch mit vielen Rätseln, magischen Begegnungen und unerfüllter Liebe.
Das Buch hat mir erstaunlicherweise recht gut gefallen. Reva, die Protagonistin der Geschichte, ist eine starke und unabhängige junge Hexe, die ihr Geburtserbe nicht annehmen will und Gabriel, der pflichtbewusste Hexer, der sich und seines Vorhabens treu ergeben ist.
Eine ungewöhnliche Mischung, doch Gegensätze ziehen sich ja an, das verbotene kommt dazu noch hinzu.

Reva hat eine freche und starke Art Ansicht, die einen auf Anhieb sie sympathisch macht.  Sie ist ein Mensch zwischen 2 Welten, die ihrer Welt, wo sie eine Detektivin ist und einer Welt, die Magie beherrscht. und doch will sie sich ihrer Unabhängigkeit nicht nehmen lassen. Wildentschlossen und doch ein wenig voreilig entschließt sie sich den Mörder festzunehmen. In Begleitung von Naomi, die ebenfalls eine Hexe ist.
Unfreiwillig kommt sie mit Gabriel in Kontakt, und muss gezwungener weise mit ihn zusammen arbeiten. Doch fällt es ihr schwer, ihre Gefühle und ihr Herz in Zaum zu halten.

Bildhafter Schreibstil, um so den Teil der Handlung besser zu verstehen. Grad den Teil der Magie, die einzelnen Aspekte und besondere Fähigkeiten und den Konflikt. 

Fazit und Bewertung:
Es bleibt spannend, dramatisch und romantisch Ich bin auf Teil 2 gespannt. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen