Dienstag, 30. Oktober 2018

[Rezension] Biss zum Morgengrauen

Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer



Eckdaten:
Seitenanzahl: 528
Verlag: Carlsen
 Gelesen von  14.110 bis 29.10.18


Zum Inhalt muss man nicht viel sagen, mittlerweile ist das Buch, durch die Filme sehr bekannt.

Meine Meinung:
Nachdem ich die Twilight-Filme schon kannte, dachte mir ich, wieso lese ich die Bücher nicht noch einmal um zu wissen, ob was im Film vergessen wurde.
Es war anders als beim ersten Mal, das Buch zu lesen, aber da war es anders. In der neuen Hinsicht überrascht es mich doch immer wieder, wie spannend und ausführlich die Szenen beschrieben werden, bei alten bekannten als auch bei neuen unbekannten Szenen, die man aus den Film nicht kennt.
Dazu kommen weitere Hintergrundinformationen zu vielen Figuren, die man nicht gedacht hatte.
Stephenie Meyer hat eine angenehme und leichten Schreibstil, den man sehr gut nachvollziehen kann und sehr verständlich ist. Durch solche Geschichten und Handlung hat sich Stephenie Meyers einen Namen mit der Twilight-Saga gemacht. Und ich bin gespannt, was noch so folgen wird von ihr.

Fazit und Bewertung:
Das Buch, die komplette 4-Reihe als auch die Filme sind gelungen für Jugendliche als auch für die Erwachsenen, die von Vampirgeschichten mit Gefühlen nie genug bekommen. Von mir gibt es nach den Wiederlesen von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen