Sonntag, 28. Oktober 2018

[Rezension] Cold Princess



Cold Princess von Vanessa Sangue


Eckdaten:
Seitenanzahl: 352
Verlag: Lyx Auflage
 Gelesen von  21.10 bis 28.10.18

Inhalt:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Meine Meinung:
Der eigentlich Grund für die Kauf dieses Buch war, das wunderschöne und tolle Cover und einen Klappentext, dass sehr interessant war. Dies hat mich auch dazu geworden, es erst jetzt zu lesen und nicht nach den Kauf, der genau 1 Jahr zurück liegt.

Angefangen mit der Warnung der Autorin, gibt es schon uns einen kleinen Einblick über die Handlung und den Inhalt der Geschichte.
Mit Spannung und der Warnung wartet man natürlich auch etwa. Die Romantik und Spannung zwischen Maddox und Saphira stand mehr im Vordergrund als die Familiengeschäfte. Wobei ich sagen kann, dass der Ausschlagpunkt die Familientragödie von Saphira war.
Die Geschichte war doch noch gut, so denke ich, dass man darüber hinweg sehen kann, dass da die erotische Spannung zwischen den beiden mehr zu spüren war.

Der angenehme Schreibstil der Vanessa Sangue ist flüssig und angenehm zu lesen und durchaus nachvollziehen. Denn zu einen beschreibt sie gut, sodass man es sich bildlich vorstellen kann, wie die Orte oder wie unsere Protagnisten es sehen und zum anderen die Warnung auf die harten Sexszenen, die sich nichts für schwache Nerven. Oder für welche, die Romantik und Blümchensex erhofft haben.

Von Anfang bis zum Ende dieses Buches ist die Handlung sehr gut durchdacht und vieles lernt man so noch besser kennen. Man erahnt zum Ende hin, dass es noch weitergehen wird.

Saphira wirkt auf mich wie Maddox sie schon nennt, die Eisprinzessin. Die aber aufgrund ihrer Geschichte so geworden ist und dies hat so doch die Tiefe in sich, dass sie nicht nur aus eiskalt ist sondern auch Gefühle hat.
Maddox, der ausgebildete Austragskiller, der zu einen Grund bei Saphira ist, nämlich den Tod seines Vaters zu rächen aber auch seine Gelüste an Saphira ausüben zu lassen. Merkt man bei ihn, dass auch er sich öfters hinterfragt. Wobei er lieber mehr auf sein Herz hören sollte als auch sein Kopf. Und doch weiß er, dass seine Familie ihn wichtig sind und sogar dann vielleicht mal Saphira.

Fazit und Bewertung:
Eine nicht typische Liebesgeschichte, die mal was auf einer andern Ebene basiert und nichts für schwache Nerven ist.
Eine Geschichte mit einer Mischung aus Familienintrige, Gewalt, Erotik, Drama und Action gepaart in Italien, wo die Ehre und Familie an 1. Stelle steht, halt den italienischen Motto der Mafia. Dieser Reiehnauftakt der Dilogie bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen