Montag, 22. Juni 2020

[Carlsen-Challenge 2020] Schönstes Cover

[Carlsen-Challenge 2020] Schönstes Cover


Einer der Jahresaufgaben der diesjährigen Carlsen Challenge besagt, dass wir als Teilnehmerinnen und Teilnehmer 1x pro Halbjahr das schönste Cover der Carlsen Verlages küren sollte. 
Da bald das 1. Halbjahr vorbei ist, möchte ich euch heute das 1. Cover des 1. Halbjahres vorstellen. Bei der Auswahl der Cover zu finden, etwas zu finden, viel mir die Auswahl nicht gleich. Denn zu einen gibt es so viele tolle Cover, die schön ist und zum anderen eine Entscheidung zu treffen, dass ist noch nicht einfacher. 
Und diese Entscheidung ist auf eine wunderschöne Geschichte von Laini Otis, der Dilogie der "Street Stories" . Ich bin ein rieser Fan von Laini Otis und ihrern Geschichten und diese Dilogie hat es mir besonders angetan, weil es so einfach romantisch schön war. Und dabei habe ich mich für dieses Cover entschieden, für "Street Love - Für immer die deine" , welches schon etwas älter ist. Der Grund für diese Entscheidung war die Geschichte dahinter sowie die Farbgestaltung und Schriftart mit der Flamme.

Damit ihr wisst wieso ich diese Geschichte liebe und aber auch für andere, die Geschichte noch nicht kennen, lege ich euch ans Herz dies zu lesen. Man kann die Geschichte einfach nur lieben.
**Eine verbotene Liebe**
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…
//Alle Romane der »Street-Stories« bei Impress: 
-- Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1) 
-- Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)// 
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Und seid ihr auf den Geschmack gekommen?  Vielleicht sogar eine Geschichte für den perfekten und romantischen Sommerabend. 👩👄😜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen