Samstag, 13. Juni 2020

[Rezension] Revenge is what you get


Revenge is what you get (2) von Siobhan Davis

Eckdaten:
Seitenanzahl: 360
Verlag: Romance Edition
Gelesen von 08 06 bis 12.06


Inhalt:
Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe …
Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über m ich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat. Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an #netgallery und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte. 
Nachdem ich Band 1 beendet hatte, muss ich einfach weiter lesen und wollte wissen wir es weiter geht. Lange musste ich zum Glück nicht warten.  Ich hab mich so gefreut wieder in die Welt der Protagonistin Abigail einzutauchen und mit zu erleben, wie sie trotz der Fehler sich selbst einfach treu bleibt. 
Bis die Geschichte bzw die Handlung richtig in Fahrt kam hat es etwas gedauert und so mehr es zum Ende ging, kamen mehr Geheimnisse und Intrigen ans Licht, dass man einfach nicht mehr fassen konnte,  was da passiert ist. 
Wo die Romantik im Teil 1 etwas gefällt hat, so war es Teil 2 deutlich zu spüren und es kamen Emotionen hoch, die man beim Lesen nicht erwartet hätte. 
Dazu fand ich es sehr stark und gut, wie sich die Charaktere mit ihren Handlungen Entscheidungen treffen konnte,  ohne dabei an dich zu denken sondern mehr an andere.  Der Schreibstil war mal wieder  nur flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch nicht aus dem Händen legen konnte. 

Fazit und Bewertung:
Ich muss sagen, eh mehr ich von ihr lese, umso mehr frage ich mich wieso es von solchen Büchern nicht mehr gibt bzw übersetzt wird.  Ich kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen