Freitag, 25. Januar 2019

[CarlsenChallange] Monatsaufgabe

 [CarlsenChallange] Monatsaufgabe


**Wie der Phönix aus der Asche…**
Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…
Quelle: Verlag

Wieso ich das Buch als Highlight bezeichnen würde?
Die Auswahl aus so vielen tollen Bücher, das Highlights der Challenge 2018 rauszusuchen war gar nicht so einfach gewesen. So dass ich lange mit der Entscheidung gewartet hatte. Aber letzten Ende hatte ich für den Debütroman der Christina M.Fischer geschieden. Wieso Debütroman, weil es ihr 1. Buch war, dass ich gelesen habe und beim Dark Diamonds Verlag erschienen ist.
Der Grund für diese Entscheidung, wieso ich mir „Durch Magie erwacht“ gewählt habe, war zu einen das wunderschöne und fantasievolle Thema die Magie. Weil Magie uns sehr an die Kindheit und deren schöne Erinnerung erinnert und dazu auch an die Zeiten mit den Harry Potter Büchern. Christina M. Fischer hat das Thema so gestaltet, dass es nicht zu kindlich rüberkam, sodass grad junge Leser dieses Buch lesen können und es verstehen.
Man bekommt und erlebt mit, wie die Protagonistin Mel, die selbst eine Hexenschülerin ist, von einem normalen jungen Menschen zu einer der Hauptfiguren bzw Schlüssel der Geschichte wird. Jedoch ist es nicht nur Mel, die uns positiv überrascht hat, sondern auch deren Mentor Ash und seine Freunde. Alle haben eine wichtige Rolle in der Geschichte, sei es mit dem Verlauf der Handlung oder sei es die Beziehung der Figuren untereinander. Man verliert dabei nicht mal bei so vielen Charakteren den Überblick.
Dieses Buch „Durch Magie erwacht“ war neben vielen anderen guten Büchern meines absoluten Highlights vom letzten Jahr. Eine fantasievolle Geschichte, die schöne Erinnerung erweckt und so einen sehr an die Zeit mit den Harry Potter erinnert.  Eine Zeit, an den man gerne wieder zurück denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen