Samstag, 12. Januar 2019

[Rezension] Call it Bliss


Call it Bliss - Hexenbann v. Cat Dylan


Eckdaten:
Seitenanzahl:242
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  06.01 bis 12.01.19
Quelle v. Cover: Carlsen.de

Inhalt:
**Großstadtprinzessin trifft auf Cowboy**
Simona Juliette DeDay stammt aus einer reinen Linie mächtiger Hexen ab und kommt aus einem überaus vermögenden Familienhaus. Zwei Tatsachen, auf die sie besonders stolz ist, die ihr aber beide nicht weiterhelfen können, seitdem sie sich mit den Falschen angelegt hat. Auf ihrer Flucht strandet die immerzu elegant gekleidete Großstadtprinzessin nämlich ausgerechnet in Blissful Creek, einem Ort mitten im ländlichen Nirgendwo, in dem sie auf unerklärliche Art und Weise all ihre Hexenkräfte verliert. Doch es kommt noch schlimmer: Der Einzige, der ihr dort unter die Arme greifen kann, ist nicht nur ein verboten attraktiver Cowboy, sondern zu allem Übel ein Gestaltwandler – für Simona die schlimmste, da ungehobelteste Sorte aller Nachtschwärmer. Und dennoch wird es ausgerechnet Dean sein, der ihr die Augen öffnet und sie ihre wahre Magie erkennen lässt…

Meine Meinung:
Auf den Spin-Off der "Call it magic" Reihe habe ich mich sehr gefreut und mir hat es gefallen. Jedoch kam ich nicht so ganz klar mit der neuen bzw alten Simona DeDay. Aus der Erinnerung aus den1. Teil der Reihe, so startet auch die Geschichte und so ist auch ihr Charakter und Benehmen. Sie kommt viel zu eitel und hochnäsig rüber.
Normalerweise gefiel mir der Schreibstil der Cat Dylan aber hier auch jedoch nun ja, da hatte mir die Leichtigkeit der Simona etwas gefehlt.
Dean ist ein heißer Cowboy, der in Simonas Augen nicht ihre Geschmack und Typ passt und dazu zur niedrigsten Art der Nachtschwärmer gehört. Jedoch scheint Dean seine Fähigkeiten als Gestaltenwandler und die Magie in sich kaum zu benutzen, da er von der Magie sowieo nichts hält außer er steht zur seiner Abduela Winona. Die Auseinandersetzungen und die Wortgefechte mit Simona da waren auf jeden Fall ein Lacher wert gewesen und die anderen Einwohner von Blissful Creek, die haben einen sehr gut uns Herz geschlossen,
Für Simona ist diese Freundlichkeit und Herzlichkeit und offene Art gegenüber Fremden sehr fremd aber sie gewöhnt sich sehr und das sie sich etwas öffnet, finde ich gut.

Mein Fazit und Bewertung:
Ein schöner Spin-Off mit gewöhnlichen Charakteren, einen tollen Schreibstil und außergewöhnlichen und offenen und herzlichen Nebencharakteren, die manchmal sogar besser sind und mit einen schneller warm werden als mit der Protagonistin selbst.
"Call it Bliss" ist eine Leseempfehlung für alle, die die Vorgeschichte der "Call it magic" Reihe lieben und einfach weiter verfolgen wollen und dazu einfach eine romantische Fantasy Geschichte gerne lesen. Aber nicht desto trotz bekommt dieser Spin-Off von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen