Montag, 9. März 2020

[Rezension] Dragon Hunter Diaries

Dragon Hunter Diaries (2)  Drachenküsse leicht gemacht von Katie MacAlister

Eckdaten:
Seitenanzahl: 304
Verlag: Lyx Verlag
 Gelesen von  01.03.  bis 05.03.20



Inhalt:
So heiß wie Drachenfeuer!

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen …

Meine Meinung:
Vorab bedanke ich mich bei Netgallery und den LYX digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der kleinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.

Mit Dragon Hunter beginnt Katie MacAlister eine neue Fantasy-Romantik Reihe und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es alles zu schnell hinter einander weg ging, irgendwie ohne Sinn und viel Verlauf. Irgendwie war die Idee nicht schlecht, jedoch fehlte es an Spannung und Dramatik.
Bei diesen Buch handelt es sich dabei um den 2. Band der Reihe, in denen es um Thaisa und Archer geht.

Dazu kann man sagen, dass die Handlungsverlauf viel zu schnell war, dazu waren die Kapiteln etwas zu lang gezogen und irgendwie fehlte es im Verlauf auch an Spannung während der Geschichte aber auch zwischen den Charakteren. Bei Thaisa fehle es komplett an Tiefe und bei Archer an den Charakter allgemein.

Ohne Sinn und Lust, verfolgte ich die Geschichte mit etwas wenig Interesse, ich war wirklich kurz nach Anfang der Geschichte, das Buch bzw die Geschichte abzubrechen aber doch habe ich mich gerungen weiter zu lesen. Und für das Ende, fand ich es trotzdem ganz in Ordnung gewesen, nicht ihr bestes Werk.

Fazit und Bewertung:
Bis auf die Grundidee mit den Drachen und dass ich Katie MacAlisters Geschichten und Bücher mag, hatte ich das Gefühl, dass hinter der Reihe bzw hinter diesen 2. Teil die Lustlosigkeit drine war. Mir hatte etwas Hintergrundinfos sowie den richtigen guten Aufbau der Romantik und der Gefühle zwischen Thaisa und Archer gefühlt. Aber dennoch ein gutes Buch für zwischendurch, bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen