Mittwoch, 11. März 2020

[Rezension] Seday Acdemy - Verfolgte der Vergangenheit

Seday Acdemy (8) - Verfolgte der Vergangenheit von Karin Kratt


Seitenanzahl:379
Verlag: Impress 
 Gelesen von  05.03. bis 11.03.20


Inhalt:
**Wenn deine Vergangenheit dich zu verschlingen droht…**
Cey ist fassungslos, als sie erfährt, wie sehr sie die letzten Wochen über getäuscht worden ist. Von Wut getrieben, macht sie sich auf die Suche nach einem Mann, der seine Spuren perfekt zu verbergen weiß. Nur wenn sie Erfolg hat, vermag sie ihre Freunde der Seday Academy und viele Unschuldige zu retten. Die Mission muss einfach gelingen, denn sie ist die einzige Chance auf eine friedvolle Zukunft. Doch dafür muss die außergewöhnliche J'ajal gemeinsam mit ihrem Mentor Xyen einen gefährlichen Weg einschlagen…
 Meine Meinung:
Wo Band 7 geendet hat, beginnt Band 8, so hatte man einen sehr guten Einstieg in die Handlung. Es wird komplexer, verwirrter und dramatischer als die anderen Bände, denn wir erleben nicht nur Cey, die ihre Gegner deren Pläne verübeln will sondern sogar das ihre Feinde und Gegner, Schritte wagen, die man nicht erwartet hätte. Es wird einiges an Überraschungen vorkommen und dazu bekommen wir weitere grausame Einblicke in ihre Vergangenheit, die physisch Cey sehr beschäftigen. Bevor die ganze Spannung und die Action losgeht, werden wir als Leser Stück für Stück in die Vorbereitung der Truppe rund um Cey eingebunden, was phänomenal ist. Alle Charaktere haben dabei ihre Figuren und Aufgaben, jedoch verliert man manchmal den Überblick über diese Menge an Charakteren aber nicht desto trotz ist die Entwicklung der einzelnen aber auch des Handlungsverlauf sehr spannend, sodass man einfach nur mitfiebern kann.

Wo in den anderen Bändern wir Ceys Brüder wenig Auftritte haben, kommen sie in diesen Band auf Auftritte und ihre Verbundenheit und Vertrauenheit spürt man dadurch mehr und mehr.  Ich kann nur hoffen, dass Cey ihr glückliches Ende noch bekommen wird, denn das Ende ist wieder so gemeint von der Karin Kratt, dass es auch hier offen ist und ich hoffe sehr auf weitere Bänder und natürlich bald diese Reihe als TB in den Händen zu können. Diese Reihe ist einfach ein Must Have.

Fazit und Bewertung:
Mittlerweile kann ich nur sagen, dass Karin Kratt eine phänomenale und coole Autorin ist, die zu einen meiner Lieblingsautorin gehört und ich keiner ihrer Geschichte verpassen möchte. So gehört auch diese Reihe zur einer meiner Lieblingsreihen des Carlsen Verlages (Impress und DD).
Einfach eine Lese- und Kaufempfehlung, die es lieben, eine gute Mischung aus Spannung, Dramatik, Fantasy mit einen Hauch von Romantik und Action zu lesen und davon nicht genug bekommen. Verdiente 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen