Sonntag, 22. November 2020

[Rezension] Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit

Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit von Anna-Sophie Caspar

Eckdaten:
Seitenanzahl: 380
Verlag: Impress
Gelesen von 13.11 bis 21.11.2020

Inhalt:

**Verliere dich nicht im Sog der Magie** 

Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …


Meine Meinung:

Die magische Geschichte von Anna Sophie Caspar mit Catching Magic war mal was anderes gewesen, so das ich dachte, dass ich es mal lesen sollte.

Die Hauptthematik liegt daran, magische Gegenstände zu finden und diese irgendwie zu beschützen, ohne das es in falsche Hände gerät und Schaden angerichtet werden kann. Und so sind gleich 3 Schwestern die Hautprotagonisten dieser Geschichte.  

Natürlich gibt es ja nicht nur diese 3 weiblichen Charaktere, sondern es gibt zu jeder der 3 noch männliche Gegenparte, auf die ich ungerne weiter eingehen werde, ohne zu spoliern. Denn irgendwie habe diese Charaktere alle mit den Verlauf der Handlung und der Geschichte zu tun.

Es ist das 1. Buch, was ich von der Anna Sophie Caspar gelesen hab und ich kann sagen, dass der Schreibstil recht angenehm und flüssig zu lesen ist, mir fehlte ein wenig in der Handlung die Spannung, sodass die ganze Dramatik und Aktionen, die vorkamen nicht wirklich viel waren. Da hätte ich mir etwas mehr verhofft.


Fazit und Bewertung:

Das plötzliche Ende, war doch sehr plötzlich, sodass es doch irgendwie kein richtiges Ende ist, sondern eher mehr das Ende vom Anfang einer magischen Geschichte. Bin sehr gespannt wie Teil 2 wird. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen