Sonntag, 29. November 2020

[Rezension] Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen

Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen von Amy Erin Thyndal


Eckdaten:
Seitenanzahl: 320
Verlag: Impress
Gelesen von 26.11 bis 29.11.2020


Inhalt:
**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Carslen (Impress)Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Ein so schönes passendes Cover, auf denen man die junge Frau sieht, ist ein Traum. Davon abgesehen diese wunderschöne Farbgestaltung von rot zu nachtblau und der Verlauf der Farbe ist einfach gut gelungen. 

Amy Erins Thyndals Schreibstil hat genau das alles wieder getroffen, was zu einen dank dieses magische Setting zauberhaft und magisch umgesetzt hat, sodass man beim Lesen sehen konnte, wie diese Welt aussah und zu anderen war der Schreibstil so fesselnd gewesen, dass man sich in diese fantastische und magische Welt sehr gut eintauchen konnte.

Eine wunderwolle, spannende, dramatische und hochemotionale  Geschichte, die doch so manche Überraschung parat hält. Besonders das Ende, hat mich maßlos überrascht, den dieses Legende, die diesen Ursprung haben könnte, diese hätte ich kaum erwartet gehabt und doch war mir die Legende als Asiatin sehr gespannt. Umso mehr freute ich mich endlich, mal eine chinesische Mythologie als Grundlage nahm, die sehr gut in die Geschichte passte  und gut eingebaut war. 

Was die Charaktere angeht, die sind gut gemacht. Xin, Hua und Tian sind herzensgut sympathisch und freundlich zugleich, deren Leben und deren Bestimmung es nicht einfach ist, so zueinander zu halten. Und dennoch beweisen sie zu einander die Loyalität, die Treue und Freundschaft sowie die Starke und den Mut, es durch zu ziehen. Diese innerliche Freundschaft zu einander, ohne irgendwelche negativen Gedanken dabei zu haben, finde ich einfach nur toll. Natürlich sind diese 3 Schwestern nicht alleine, zu jeden der 3 gibt es eine männliche Hilfe. und Gegenpart, bestehend aus Long, Prinz Tuca und Taron. Die alle selbst eine einige Liebensgeschichte in der Geschichte haben. Taron gefiel mir so sehr, dass ich ihn mit Xin einfach nur ins Herz schließen kann.

Fazit und Bewertung:
Es war mir eine Freude "Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen" zu lesen. Denn es überzeugte mich nicht nur, dank der chinesische Mythologie, die als Grundlage diente sondern auch wegen der magischen Welt, mit fantastischen Charakteren und einer fesselnden Handlung.  Für mich eine wunderschöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann, die zu lesen und es zu einen meiner Highlights des Jahres zählen kann. Da kann ich  einfach verdient 5 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen