Samstag, 8. Mai 2021

[Rezension] Crystal Skies - Erbin der Wächter


Crystal Skies - Erbin der Wächter (1) von Viktoria Christans


Eckdaten:
Seitenanzahl: 430
Verlag: impress
Gelesen von 04.05. bis 08.05.2021

Inhalt:
**Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt** 
Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

Meine Meinung:
Wie schon beschrieben im Titel, hat die Geschichte einige Fehler und weist minimal Schwächen auf. 

Die beiden Hauptcharaktere Jenna und Zac, die finde ich sehr Teenager typisch, nicht ganz mein Fall gewesen. Ansicht hatte beide gute Absichten gehabt aber ihre Verhaltensweise und ihre Handlung fand ich nicht ganz nachvollziehen, wobei in Jennas Fall man es teilweise doch etwas verstehen konnte wieso sie so gehandelt hat. Bei Zac, der war sehr zurückhalten und hatte Jenna kaum Rückrat gegeben und hatte nicht das richtige Potenzial in sich entfacht und dies fand ich bei ihn sehr nervig und anstrengend zugleich.

Der Einstieg in die Handlung war ganz in Ordnung gewesen, die Idee mit den Wächtern und das historische Ereignisse sogar mit der Magie zusammen zutun hatte bzw mit Wächtern fand ich doch sehr gut gelungen. Mir fehlte da etwas mehr Informationen bezüglich deswegen. Denn es wurde einfach gesagt und Jenna nahm es einfach mal so hin. Zudem fehlte mir da etwas der Zusammenhang.  Im Verlauf wurde es doch etwas schwächer, zum Ende hin, nahm es etwas an Fahrt wieder auf jedoch naja.

Fazit und Bewertung:
Alles im einen war die Geschichte bis zum Ende hin ganz in Ordnung gewesen.  Für alle die es noch lesen sollen, geht die Geschichte mehr in die Fantasy als in die Romantik. Wer dies hier sucht, ist mit dieser Geschichte fehl am Platz. Gut gemeinte 3 von 5 Sternen bekommt es von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen