Mittwoch, 5. Mai 2021

[Rezension] Forbidden Feelings - Ich darf nicht lieben

Forbidden Feelings - Ich darf nicht lieben (1) von Mirka Mai

Eckdaten:
Seitenanzahl: 400
Verlag: piper digital
Gelesen von 26.04. bis 04.05.2021



Inhalt:
»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in das Geschehen rein. 
In diesen Trilogieauftakt handelt von Jessy und Alex, deren Thematisierung gut dargestellt wurde.
Charakterlich gefiel mir Alex ein wenig besser als Jessy. Denn Jessy war zum Anfang sehr naiv und sie hatte sich im Laufe der Handlung sich gut weiterentwickelt.
Alex wirkt auf den 1. Blick etwas oberflächlich und doch in seiner eigenen Gedanken zwiegespalten aufgrund seiner Moral gegenüber seinen Gefühle. Georgie und Ben gefielen mir sogar noch besser als Alex und Jessy, denn ohne diese beiden hätte Jessy ihr neues Leben nicht akzeptiert. 
 
Fazit uns Bewerung:
Ich merkte doch sehr, dass ich für diese Geschichte mich etwas zu alt gefühlt habe, obwohl ich New Adult Geschichte gerne lese, ging es mehr hier in Richtig der Teenager Romanze. Leider nicht ganz so meinen Geschmack getroffen. Bekommt von mir 2 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen