Donnerstag, 20. Mai 2021

[Rezension] Divine Damnation - Der Fluch der Zerstörung

Divine Damnation - Der Fluch der Zerstörung (2) von Aurelia L. Night

Eckdaten:
Seitenanzahl: 264
Verlag: impress
Gelesen von 14.05. bis 20.05.2021


Inhalt:
**Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten**
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Hexe aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Meine Meinung:
Nachdem es im Band 1 so abtrupt geendet hatte, wird Tivra als Verräterin abgestempelt und der Zirkel, gibt ihr die Schuld für all die Zerstörung und die Tote. Als Folge dessen und ohne die Wahrheit zu kennen, werden Tivra und Avan aus der Stadt verbannt.

Zuflucht finden sie im Dschungel bei Avans Rudel, doch die sind nicht allein, denn Ryan, Tivas Exfreund ist mit von der Partie. Dazu kommt noch einige Aussagen und Erlebnisse zum Vorschein, die Tivra ins Gefühlschaos stürzen. Doch Tivra kann sich auf Avan verlassen und ihre Beziehung wird besonders.

Band 2 wird mit Spannung gekürt, dazu tauchen Intrigen, Romantik, Dramatik, Action und viel Magie auf. Ein Ende von all dem ist bisher noch nicht im Sicht, denn es geht mit Band 3 spannend weiter. Der Schreibstil bleibt wie in Band 1 flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit und Bewertung:
Fesselnde Geschichte, wo ich kaum noch das Ende erwarten kann. Definitiv verdient 5 von 5 Sterne und ein Highlight des Jahres von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen