Mittwoch, 30. Juni 2021

[Challenge] Die große 1. Jahresaufgabe


[Challenge] Die große 1. Jahresaufgabe


Wie bist du zu/auf Impress gekommen?

Das 1. Kindle E- Reader kaufte ich mir Anfang 2014, kurze Zeit später entdeckte ich beim Stöbern bei Amazon mein 1. Buch vom Impress. Das 1. Buch war „Morgentau“ von Jennifer Wolf. 2015/2016 kamen immer mehr Impress Geschichten dazu und 2016 entstand sogar die 1. Impress Challenge von Ina Little Bakery Blog. Mittlerweile nehme ich regelmäßig im Impress Challenge teil, weil es mir einfach Spaß macht und der Austausch mit anderen mir einfach gefällt.

Was verbindest du mit Impress?

Für mich ist Impress der Verlag und Inbegriff für Geschichten aus den Bereich der Romantsy, New Adult Romane sowie werden dabei Themen angesprochen, die in der heutigen Zeit sehr gut reinpasst.

Dazu verbinde ich Impress meine Zeit, in denen ich in die Geschichten abtauchen kann, den Alltag entfliehen kann und dabei uns als Leser in deren Welt gut einfängt.


Zeig mir dein liebstes Cover und erzähl warum dieses.

Puh, das ist schwierig. Bei der Auswahl der Cover, die Impress zu bieten hat, ist die Auswahl gar nicht so einfach, sich da auf 1 oder 2 zu beschränken.

Auch wenn die Auswahl nicht einfach ist, so beziehe ich mich auf 1 Cover, deren Cover total auf die Geschichte komplett gut angestimmt ist.

Und zwar wäre es die Sternenfeuer von Amy Erin Thyndal. Dieses Cover ist farblich abgestimmt auf die asiatische Kultur. Die Frau in der Mitte im chinesischen roten Kleid. Einfach aber dennoch edel und zauberhaft schön.

Welches ist dein Impress Lieblingsbuch und warum?

Lange hin- und herüberlegt, habe ich so viele Bücher von Impress schon gelesen und es waren unglaublich viele großartige Bücher dabei. Letzen Endes konnte ich mich auf eine wundervolle und fantastische Reihe einer tollen Autorin entscheiden, die mich bisher immer wieder mit ihren Geschichten total begeistert hat.

„Seday Academy” Reihe, mittlerweile gibt es schon 8 Bänder, der Fantasy Geschichte. Deren Reihe ist für mich einfach jedes Mal ein Highlight. Karin Kratt gehört für mich zu den Autorinnen, die einfach so wundervoll schreiben kann und ihre Fantasygeschichten sind einfach der Hammer.

Karin Kratt schafft es mit Geschichten eine neue Welt zu erschaffen, die einfach nur sagenhaft ist und so einfühlsam, dramatisch, gefühlsvoll, actionreich und mitreißend ist. Jedes Mal, wenn ich die Reihe zu ende lese, bin ich begeistert, hin und her gerissen, berauscht und beeindruckt aber auch bestürzt, wieso es so enden musste. Man will nur wissen, wie es mit Cey und ihren Xyen und deren Freunde einfach nur weiter gehen kann.  

Ich bin restlos begeistert von der Reihe, einfach grandios. Ein absolutes Lesehighligt!

Wer ist deine Impress Lieblingsautorin/Autor und warum?

Erneut eine Frage, die man einfach nur einfach beantworten kann. Da so viele tolle Autorin da sind, die alle unsere Bewunderung und Begeisterung widerspiegelt.

Karin Kratt gehört selbstverständlich dazu aber natürlich darf da Asuka Lionera und Valentina Fast nicht fehlen. 2 weitere Autorinnen, die mir total gefallen. Asuka Lionera und ihre Bücher sind, Geschichten, die man mittlerweile aus dem Romantasy Genre nicht mehr wegdenken kann.

Valentina Fast und ihre Geschichten gehört einfach zum Genre der Romantik dazu, ihre Geschichten sind zum träumen gemacht.


6. Welches Impress-Buch würde ich jedem empfehlen?

Bei der Auswahl der Bücher, sich da eins auszusuchen, den man empfehlen kann. Hm – da solltet ihr auf jeden Fall „Streetheart“ von Laini Otis empfehlen. Ein Muss für alle, die rührende Liebesgeschichten lieben wie ich. Denn Die Geschichte ist einzigartig und bewegend zugleich. Eine Geschichte, die davon uns überzeugt, dass man die 1. Liebe nicht vergessen sollte und den Menschen dahinter kennen lernen sollte. Einfach sehr zu empfehlen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen