Montag, 7. Juni 2021

[Rezension] Nemesis

Nemesis - Von Flammen berührt (1) von Asuka Lionera

Eckdaten:
Seitenanzahl: 271
Verlag: impress
Gelesen von 02.06. bis 07.06.2021

Inhalt:
**Kämpfe im Wettstreit der Götter**
Evelyn liebt es zu gewinnen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Auch nicht, als sie von einer Göttin auserwählt wird, um in deren Namen als Hüterin in einem ewig währenden Wettstreit anzutreten. Von einem Moment auf den anderen befindet sich die impulsive Gamerin mitten in einer fantastischen Welt. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia. Doch was als Spiel beginnt, wird für Evelyn schnell gefährlicher Ernst. Je länger sie an diesem fremden Ort verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Und dann ist da noch Lucian, der ihr Herz mit seinem intensiven Blick vollkommen aus dem Takt bringt ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Meinung hatte.

"Nemesis"  ist eine Neuauflage eines bereit erscheinenden Buches, welches ich noch nicht gelesen hab. Positiv gefiel mir die Protagonistin Evelyn, willensstark, unabhängig, nicht auf den Mund gefallen und sehr doch sehr ehrgeizig. Was sehr toll war, denn Evelyn lässt sich so einfach in Gegenwart von anderen nicht unterkriegen. Die Geschichte hat was spannendes und doch waren einige Stellen sehr vorhersehbar und doch waren die etwas überraschend, wie es umgesetzt wurde.

Die anfängliche Dreieckliebesgeschichte zwischen Evelyn, Vincent und Lucian war doch sehr romantisch und humorvoll, die Liebesbeziehung zwischen Lucian und Evelyn wird doch sehr intensiv und doch überzeugt sie mich nicht ganz, jedoch bin ich auf die Handlung und den Verlauf der Beziehung zwischen den beiden sehr gespannt. Die Spannung zwischen den beiden ist auf jeden Fall da.

Toller Schreibstil, der uns toll und gut in die Welt der Magie und des Gamers entführt. Das Ende ist ein mieser Cliffhanger, die doch einige offene Frage umsieht wirft. Jedoch bin ich sehr gespannt auf Band 2.

Fazit und Bewertung:
Gute Auflage, spannender Diologieauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freu mich sehr auf den Band 2. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen