Samstag, 26. Juni 2021

[Rezension]Wohin der Sommer uns trägt


Wohin der Sommer uns trägt von Tanja Voosen

Eckdaten:
Seitenanzahl: 403
Verlag: Impress
Gelesen von 22.06. bis 26.06.2021


Inhalt:
Sobald der Sommer anbricht, gilt es ihm zu folgen, egal wohin er dich trägt – dieses Motto ist für Megan und Delilah Gesetz. Doch dieses Jahr ist alles anders und die Freundinnen werden vor schier unlösbare Herausforderungen gestellt. Während Megan versucht ihren Traum von Freiheit zu leben, kämpft Delilah nicht nur mit der Angst vor einer ungewissen Zukunft, sondern auch mit ihren Gefühlen zu ihrem besten Freund Beck. Als wäre ein verrücktspielendes Herz nicht schon genug, klopft auch bei Megan Amor in Gestalt des süßen Jaxon an die Tür. Und der Sommer ihres Lebens beginnt…  

Meine Meinung:
Eine schöne Geschichte, die locker und angenehm zu lesen ist. Mir gefiel die authentische und nicht ganz perfekten Protagonisten sehr. Zwischen Megan und Deliah merkt auf auf jeden Fall eine Freundschaft, die besonders ist. Dies merkt man gut beim Lesen, denn die Geschichte wird aus den Sichten von den beiden abwechselnd erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in deren Welt, Gedanken, Ziele und Träume sowie deren Ängste.
Das schöne an der Geschichte war, dass es sich rein eine Geschichte handelte, in deren die Freundschaft an oberste Stelle stand.  Eine schöne sommerliche Geschichte, die uns in eine Welt bringt, in denen man Träume und Ziele auf nicht so aufgeben soll.

Fazit und Bewertung:
Eine leichte Sommerlektüre,  die großen und ganzen ganz in Ordnung war. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen