Samstag, 31. Juli 2021

[Rezension] Liebe ist wie ein Rocksong

Liebe ist wie ein Rocksong von Teresa Sporrer

Eckdaten:
Seitenanzahl: 314
Verlag: Impress
Gelesen von 27.07. bis 30.07.2021


Inhalt:
**Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen**
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…   


Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer - gefühlvoll, frech und absolut süffig! 

Meine Meinung:
Für mich als Einsteigerin der Reihe, war es kein Problem gewesen, in die Geschichte reinzukommen. Jedoch sollte man dennoch die Vorreihe lesen, um ein besseres Verständnis für die Eltern der Kinder zu bekommen. Und auch für einen besseren Überblick, damit wann weiß, wer mit wem zusammen ist und wessen Kinder es sind.

Es ist nichts neues, dass Taylor und Ezra einen Altersunterschied haben, da Ezra früher ihr Babysitter war.
Taylor schien es nicht zu stören, denn sonst würde sie sich nicht in ihn verlieben. Taylor wird hier so dargestellt, dass sie zu einen nicht weiß was sie will und zum anderen will sie gerne ein normales Leben haben, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Grad bei Ezra weiß sie nicht so recht mit den Gefühls anfangs, was sich jedoch mit den Verlauf einreiht. 
Ezra ist eher das Gegenteil von den Traumtyp, den sich Taylor vorstellt. Verständnisvoll, schlau und ein Büchernerd, der jedoch mit Taylors Charakter sehr gut zurecht kommt.


Was mir etwas besser gefiel, sind Taylors Freundinnen Daphne und die in Japan lebt, deren Name ich mich nicht mehr erinnern kann. Beide sind total witzig und total harmonisch auf Taylor bezogen. Beide wissen genau was Taylor haben möchte und helfen ihr auf ihre eigene Art und Weise.


Fazit und Bewertung:
Insgesamt ist "Liebe ist wie ein Rocksong" doch sehr unterhaltsam und lesenswert. Aufgrund der Tatsache das mir Taylors Freundinnen besser gefallen hat, bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen