Samstag, 10. Juli 2021

[Rezension] Rosen & Kristalle


Rosen & Kristalle von C. R. Scott

Eckdaten:
Seitenanzahl: 491
Verlag: Impress
Gelesen von 04.07. bis 09.07.2021

Inhalt:
**Das Herz einer Hexe ist unergründlich**
Die zweitgeborene Rosenprinzessin Lina steht seit jeher im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein David, der ansehnliche Kronprinz aus dem Kristallreich, schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch nun soll er ihre ältere Schwester heiraten, um den Frieden zwischen den Reichen zu wahren. In Lina entbrennt eine unbändige Wut, die ihr Herz mit schwarzer Magie erfüllt und alles zu verschlingen droht …

Meine Meinung:
Ein Anfang, der nicht viel verrät, worum es gehen wird. 4 Reiche, die komplett vereinzelt sehr unterschiedlich sind und doch sind mit den Zusammentreff 2 Reiche miteinander verbunden.
David, der Kronprinz des Kristallreich besucht auf Anordnung seines Vater das Rosenreich, mit den Ziel dort eine Verbindung einzugehen. David verliebt sich, doch er wird zu einer Entscheidung gedrängt, die ihn und Lina nicht gefällt. Dieses Missverständnis der Väter und Linas Schwester Maro führt dazu, dass Lina, in eine andere Rolle gedrängt wird, ohne dass sie nichts dagegen tun kann.

Ab den Zeitpunkt de Aufeinandertreffen bzw das Annähern von David und Lina beginnt erst die Romantik und dann die Action und Spannung. Im Nachhinein war ich doch sehr über diese Wendung, dass das Ende dieser Tragödie enden sollte, hätte ich doch wirklich nicht erwartet und dennoch ist sie schön gelungen.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle und actionreiche Geschichte, die zum Ende hin sehr gut Fahrt aufgenommen hatte. Doch war ich über das Ende sehr überrascht gewesen und kann es dennoch sehr empfehlen. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen