Dienstag, 19. April 2022

[Rezension] Sternenglut


Sternenglut - Prinzessin der Nacht von Amy Erin Thyndal



Eckdaten:
Seitenanzahl: 292
Verlag:Impress
Gelesen von  12.04 bis 17.04.2022

Inhalt:
**Erfahre die Geschichte der ersten Sternentochter**
Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …

Meine Meinung:
Nachdem ich "Sternenfeuer" gelesen hatte und so begeistert war, musste ich mir auf jeden Fall die märchenhafte Fortsetzung "Sternenglut" von Amy Erin Thyndal holen und lesen. Und ich muss sagen, die Geschichte hat mich von Anfang an sofort in den Bann gezogen.
Eine tolle Geschichte, in denen man um das Leben der Protagonistin Ri mitbangt und miterlebt, wie sie sich in ihrer großen Aufgabe als Sternentochter meistert und erfüllt und dabei nicht vergisst, dass auch sie ein Mädchen ist, dass Gefühle hat.  

Es ist so romantisch und rührend, dass die Liebe der Hauptbestandteil der Geschichte ist, sodass man mit Ri ihre Entscheidungen komplett nachvollziehen kann.

Fazit und Bewertung:
Mit "Sternenglut" hat die Autorin eine tolle, märchenhafte Geschichte erschaffen, die uns mit ihren tollen und angenehmen Schreibstil sofort in den Bann gezogen hat. Dazu mal etwas anders, mal aus der asiatischen Welt. Gefiel mir gut, eine klare Lese- und Kaufempfehlung. Bekommt von mir klare 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen