Dienstag, 18. Oktober 2022

[Rezension] Die Lichtbringerin (1)


Die Lichtbringerin (1) von Johanna Danninger



Eckdaten:
Seitenanzahl: 361
Verlag:Impress
Gelesen von  08.10 bis  15.10.2022

Inhalt:
**Wirke Magie und werde zur Lichtbringerin**
Eigentlich hätte Lucia heute Nacht sterben müssen. Doch zu ihrer Überraschung trägt sie von dem schweren Autounfall nur ein paar blaue Flecken davon. Von jetzt auf gleich stellt sich ihr ein junger Mann namens Rakesh als ihr »neuer Mentor« vor. Sie soll über besondere Fähigkeiten verfügen, die ihr erlauben übernatürliche Wesen wahrzunehmen und selbst Magie anzuwenden. Für Lucia steht fest: Rakesh spinnt! Auf gar keinen Fall will sie sich auf diesen charismatischen, gut aussehenden Kerl... Unsinn einlassen. Aber dem eigenen Schicksal kann sie nicht entkommen. Unversehens befindet sich Lucia in einem Kampf zwischen schwarzen Magiern, Dämonen und Lichtkriegern.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist der Reihenauftakt einer neuen Reihe, einer uns bekannten Autorin. Deren Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lucia, der Hauptprotagonistin  dieser Geschichte bzw dieser Reihe.


Ansicht sich die Charakter gut ausgearbeitet und aufgebaut, jede hat ihre Tiefe und Höhepunkte, die mir charakterlich besser gefallen haben als Lucia. Lucia wirkte auf mich sehr langweilig und zu distanziert, so konnte ich mich beim Lesen nicht so richtig mit ihr anfreunden. Konnte mich mit ihr nicht warm werden. 

Ansicht ist die Grundidee recht interessant, jedoch zu sehr in die Länge gezogen. Der Einstieg fiel mir in die Geschichte recht schwer, sodass ich sehr oft überlegt hatte, die einfach abzubrechen.  Wollte trotzdem der Handlung und der Geschichte eine Chance geben, auch wenn mich die Geschichte nicht wirklich umgehauen hatte.

Fazit und Bewertung:
Eine nette Geschichte, mit der man nicht so richtig warm werden konnte. Und einer Hauptprotagonistin, die einfach sehr merkwürdig und komisch rüber kam und so richtig warm wurde man mit ihr auch nicht. Deswegen nur 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen