Donnerstag, 15. Juni 2023

[Rezension] Die Saphirkrone

Die Saphirkrone  (1) Gargoyle Queen von Jennifer Estep



Eckdaten:
Seitenanzahl: 481
Verlag: piper
Gelesen von 10.06 bis 15.06.2023

Inhalt:
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Lange ist es her, dass ich eine Geschichte der Autorin gelesen war. Dies war die Mythos Academy Reihe, die ich damals total gerne gelesen hab und deshalb war ich auf diesen Werk sehr gespannt gewesen.

Der Schreibstil ist wie immer toll, sie bleibt ihren Stil einfach treu. Sie schafft es mal wieder mit den wenigen Seiten einen sofort in den Bann zu ziehen. Zu einen liegt es an ihre flüssige und angenehme Stil als auch an den tollen bildlichen Beschreibungen von Ort, Landschaft und Umgebung als auch von Charakteren.  Tolle und unterschiedliche Charaktere, die alle ihre Höhen und Tiefen hatte. Gemma hat eine tolle Persönlichkeit, die trotz ihrer selbstbewussten Art einfach nur toll war. Hingegen Leonidas,  da blicke ich bisher noch nicht so richtig hinter seine Schale. Sehr mysteriös auf jeden Fall.
Die Idee der Geschichte, die machte mich doch sehr neugierig, was hinter diesen Titel steckte als auch in den interessanten Klappentext. Eine Prinzessin, die als eine Spionin arbeitet, mal was ganz neues. 
 Und ich muss sagen, die Geschichte hat es mir angenehm. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Magie, Action und eine tolle süße Liebesgeschichte.
Beim Lesen war alles komplett nachvollziehbar, jedoch war das Ende etwas sehr ungewöhnlich sehr kurz gehalten in Gegensatz zu den Mittelpunkt der Handlung. Da hätte ich gerne etwas mehr gewünscht. 

Fazit und Bewertung:
Eine tolle und interessanter Auftakt einer neuen Reihe einer bekannten Autorin.  Ich freue mich auf Teil 2. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen