Samstag, 10. Juni 2023

[Rezension] Wicca Creed (1)


Wicca Creed - Zeichen & Omen (1)  von Marah Woolf



Eckdaten:
Seitenanzahl: 507
Verlag: Nova MD
Gelesen von 04.06  bis 08.06

Inhalt:
Auftakt der neuen Romantasytrilogie

Die Menschen glauben, es gäbe keine Magie, und nur diese Überzeugung lässt sie gut schlafen.

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Meine Meinung:
Marah Woolf hat es mal wieder geschafft mit ihrer neuen Trilogie einen richtig zu fesseln und so spannend zu machen, dass man es nicht aufhören konnte weiter zu lesen.
Normalerweise benötige ich immer einige Tage mehr aber diese Geschichte hat einen so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb von 4 Tagen verschlungen habe. Und das für mich zurzeit ist noch eine Meisterleistung. 

Die Geschichte beginnt mit den Aufeinandertreffen von Valea und Nikolai und von der 1. Seite an, merkte man schon eine gewisse Spannung zwischen den beiden aber die Spannung blieb. Man erlebt viel Action, viele Geheimnisse, mysteriöse Umgebungen mit rätselhaften Mythen. Valea war mir direkt sympathisch gewesen und die Nebencharaktere runden die Geschichte komplett ab und tragen sehr gut zur Handlung bei.

Fazit und Bewertung:
Eine wundervolle tolle Geschichte, die es mal wieder geschafft einen in den Bann zu ziehen. Ich freue mich auf den Band 2, der etwas auf sich natürlich warten lässt. Ganz klar eine Lese- und Kaufempfehlung von mir. Verdiente von 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen