Freitag, 18. August 2023

[Rezension] All my golden Memories

All my golden Memories (1) von Mounia Jayawanth



Eckdaten:
Seitenanzahl: 389
Verlag: lyx
Gelesen von 14.08 bis 17.08.2023

Inhalt:
Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...


Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.

Es ist bisher mein 1. Buch der Autorin und ich mag ihren leichten Schreibstil gerne. Anhand des Klappentextes und des Covers, war ich auf die Geschichte dahin gespannt.

Der Einstieg in die Story war leicht und man bekam anhand des wechselnden Perspektiven Wechseln sehr gut die Geschichten, Gedanken und Erlebnisse aus der Vergangenheit recht gut mit.  Das war bei Ryan recht gut gewesen.

Die Geschichte baut sich recht langsam auf. Irgendwie blieb die große Romanze der beiden komplett aus bis dass man die Spannung der beiden kaum spürbar war. Für mich fehlte mir in der Handlung und den Aufbau etwas, wo die Spannung zu spüren ist grad beim Lesen. Mir gefiel Ellis´ Verhalten und Charakter weniger, sie wirkt sehr naiv, unvorteilhaft und handelt unbeholfen, was manchmal doch etwas genervt hat. Für mein Geschmack kam sie mehr für ein typischer Teenager rüber, sehr unreif für ihr Alter.  

Fazit und Bewertung:
Die ganze Geschichte ist sehr aufbaufähig. Es hätte gerne von allen etwas mehr sein können. Der Ort der Handlung, in diesen Fall das Hotel, was war treffend gut getroffen worden. Ich bin auf den Band 2 sehr gespannt obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob ich den Lesen werde. Bekommt von mir nett gemeinte 3 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen