Daughter of heaven (1) Where angels fall von Madgalena Gammelf
Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: loomlight
Gelesen von 02.08 bis 07.08.2023
Inhalt:
Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …
Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Loomlight Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsxexmplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Das Buch "Daughter of Haeven - Where Angels Fall" von Magdalena Gammel entführt uns Leser in die Welt der Engeln, Erzengeln, Schattendämonen und Schattenwesen. Dadurch das ich das andere Buch nicht kennen, , starte ich ins diese Dilogie ohne Vorkenntnisse rein.
Das 1. Band der Dilogie beginnt mit der Reflektion der Gedanken und Erlebnisse von Elodie, die als eine unabhängige und authentische Person beschrieben wird.
Elodie wirkt als Protagonistin super sympathisch, die aufgrund ihrer eigenen Stärke und eigenen Gedanken sich super gut durchsetzt. Bei Erzengel Raphael bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Denn ein unsterbliches und mächtiges Wesen, dass kein Feingefühl hat bzw aufgrund seiner Persönlichkeit sich hinter den Sarkasmus versteckt.
Insgesamt kam mehr Fantasy als Romanze zum Vorschein, denn die Verbundenheit zwischen Elodie und Raphael, die fehlte irgendwie. Irgendwie hatte ich da mehr Spannung und Action erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich. Ich konnte der Handlung folgen
Fazit und Bewertung:
Gefallen hat mir auf jeden Fall bei jeden Kapitel die Untertitel, die mit den Gestaltung der Seiten sehr gefallen hat. Denn es gab mal kurze als auch längere Kapitel, die manchmal doch sehr langatmig war. Ich bin dennoch gespannt, wie Band 2 sein wird. Ob sich so einige Geheimnisse auf lüften wird. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen