Mittwoch, 2. August 2023

[Rezension] Count on you


Count on you (2) von Morgane Moncomble


Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: lyx
Gelesen von 28.07 bis 02.08.2023

Inhalt:
Um sie zu retten, würde er alles tun


Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Daisy, die weibliche Protagonistin der Geschichte, hat sich als Schauspielerin und Sängerin einen Namen gemacht. Doch sie bekommt nicht nur den Ruhm und die Anerkennung, sondern auch die negativen Seiten des Berühmtsein mit. Denn sie hat einen Stalker, der zugleich noch ihr Fan ist und ihr übergriffige Nachrichten sendet. Zu ihren Schutz arrangiert ihr Bruder einen weitern Bodyguard; den besten Freund ihres Bruder und heimlicher Schwarm aus der Kindheit. Während Daisy weiterhin für Thomas schwärmt, versucht Thomas standhaft zu bleiben und sagt sich immer wieder, dass er nicht lieben kann. Wird er sich ändern und Gefühle zulassen?

Daisy ist eine lebhafte, schlagfertige junge Frau. Die trotz des Drucks der Fans und ihrer Managerin weiterhin fröhlich bleibt. Doch mit den Verlauf der Handlung merkt man, dass auch sie nicht immer perfekt ist und auch nicht unbedingt perfekt sein will, um sich selbst zu lieben. Denn sie will sie selbst sein und endlich das machen, worauf sie Lust hat, Musik machen und singen. Ihre Art und Charakter war sehr ansteckend und tough, dies mochte ich sehr bei ihr.
Hingehen Thomas, der männliche Gegenpart von Daisy war. Er war wiederum sehr kühl und emotionslos.  
Es wird mit den Verlauf erklärt, warum er so ist wie er ist. Seine Geschichte berührt einen sehr - doch durch Daisy entwickelt er sich weiter und er merkt, dass er Daisy braucht und auch andersrum.

Morgan Moncomble´s Schreibstil ist angenehm und der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm und leicht. Daisy und Thomas sind zwei interessante und authentische Charaktere, die trotz ihrer Höhen doch auch ihre Tiefen haben. Auch wenn die eher sehr minimal sind. Denn bei Thomas fehlte mir etwas mehr Tiefe - entweder war es zu viel oder zu wenig.

Fazit und Bewertung:
Trotz allem, war es ein Buch, was doch sehr emotional war und man etwas Zeit benötigt, um all diese Emotionen zu verarbeiten. Dennoch einen tolle und unterhaltsame Geschichte. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen