Dienstag, 26. Februar 2019

[DD-Challenge] Monatsaufgabe Februar


Dark Diamond Challenge 

Februar 


Aufgabe:
Setzt euren Lieblinsgtitel in Szene!
Bei dieser Aufgabe, Fotografiert bitte einen eurer Lieblingstitel aus dem DD Imprint und interviewt euren Autor zum Buch. 

Meine Wahl fiel auf den Reihenauftakt einer Trilogie. Und zwar geht es den 1. Teil der Ewig-Saga, der schon eine ganze Weile auf meinen Sub lag und lange gedauert hatte bis ich den gelesen hab. So konnte ich es im diesen Jahr machen und ich muss sagen mit der Zeit liebe ich den Verlag mehr und mehr. Und dabei eine Auswahl zu finden, den richtigen Lieblingstitel zu finden, die wird immer schwieriger. Jedoch lag die Entscheidung dann beim letzten Buch, den ich für die Challenge gelesen hab.

Warum das Buch, fragt ihr euch bestimmt. Ganz einfach, es ist wegen der Thematik und die Umsetzung dieses Themas. Bei dieser Thematik geht es um Wiedergeburten, Reinkarnationen, Seelenverwandtschaften und der Glaube an "die ewige Liebe" und den Kreislauf des Leben. Gerade weil man mit der Lieben Olivia mit fiebert, bin ich von den Reihenauftakt überwältigt. 

So will ich euch nicht vorenthalten, wer hinter der fantasievollen und wundervollen Geschichten steckt.

Ich darf euch Sheila Reynolds vorstellen, die sich meiner Fragerei zur Verfügung gestellt hat und ich sie euch gerne mal vorstellen möchte.

Liebe Sheila, stelle dich gern den Lesern kurz vor.

Mein Name ist Sheila Reynolds. Ich bin 30 Jahre alt und lebe, gemeinsam mit meiner Familie, in meinem Heimatort, Magdeburg. Wenn ich nicht gerade schreibe, gehe ich am liebsten wandern oder höre viel Musik. Vor allem Countrymusik. (Wer meine Bücher kennt, weiß Bescheid)
Ich tummele mich bei meiner Arbeit, ebenso wie beim Lesen selbst, gerne in verschiedenen Genres herum. Am meisten interessiere ich mich für Fantasy, New Adult und Chick Lit.

Beschreib dich doch mit 3 Adjektiven.
Laut, ordentlich, redselig.

Deine Trilogie „Ewig“ umfasst genau 3 Teile. Mit einer Thematik, die bei vielen doch noch eine Skeptisch hervorruft. Wie stehst du zu diesem Thema der Reinkarnation? Woher kam die Idee?
Die Idee eine Story über Reinkarnation zu verfassen, war tatsächlich meine erste Buchidee. Während des Studiums bin ich mal bei Recherchen über das Thema gestolpert und fand die Idee irgendwie aufregend, dass wir dem uns zugeteilten Menschen immer wieder begegnen könnten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst nicht an Reinkarnation glaube. Allerdings bin ich sicher, dass wir, auch nach unserem Leben, mit der uns geliebten Seele irgendwie verbunden bleiben.

Gibst es ein Charakter aus der Trilogie, mit der/die dich vergleichen kannst und warum gerade dieser Charakter?
Ich glaube es steckt viel von mir selbst in Lavie und Leo. Kurioserweise geben die Nebencharaktere ja häufig die meisten Eigenschaften eines Autors wider. Genau wie die beiden liebe ich Sarkasmus und Ironie.

In deiner Trilogie erinnert sich ja Olivia immer an ihre alten Leben aus den anderen Zeiten. In welche Zeit würdest du gerne gelebt haben und welche Erinnerungen oder Gesehene würde du dich erinnern wollen?

Oh Gott, schon immer wollte ich gerne in den 1950er Jahren in den USA leben. Ich liebe den Rock n Roll, die tollen Kleider und die coolen Autos. Außerdem war es eine Zeit des Aufschwungs und der Innovationen. Das Fernsehen kam groß raus und es entstanden zahlreiche Klassiker, wie zum Beispiel Manche mögen‘s heiß. Große Legenden waren zu jener Zeit präsent, wie zum Beispiel, Elvis Presley, Frank Sinatra, Marilyn Monroe, Audrey Hepburn und nicht zu vergessen Johnny Cash. Alles Ikonen, für die ich auch heute noch schwärme.


Was hörst Du noch für Lieder oder was sind deine Schreibrituale? Was darf auf gar keinen Fall beim Schreiben fehlen? Wo schreibst du am liebsten?

Am liebsten höre ich Klaviermusik beim Schreiben, wie zum Beispiel Yiruma, Florian Bur oder David Solis. Wenn ich vor meinem Laptop sitze, darf auf keinen Fall mein heißgeliebter Cappuccino fehlen. Und tatsächlich schreibe ich am liebsten auf unserer Wohnzimmercouch, den Laptop auf den Knien.
 
Als Autorin hat man ja immer Inspirationen. Woher nimmst du deine Inspirationen. Liest du selbst gerne und hast du eine Lieblingsautor/In, die dich dazu ermutigt haben, zu schreiben?
Natürlich lese ich selbst sehr gerne, auch wenn ich, seitdem ich schreibe, weniger lese als ich zugeben mag. Ideen kommen mir jedoch bei allem Möglichen. Es können kurze Szenen in irgendeinem Film oder einer Serie sein, die bei mir im Kopf eine völlig andere Geschichte entstehen lassen. Aber vor allem beim Autofahren oder beim Wandern entwickeln sich aus einfachen Ideen, ganze Geschichten. Manchmal träume ich auch etwas, das nachts noch auf einen Zettel gekritzelt werden muss.
Pu, es ist immer schwer zu sagen, wer der eigene Lieblingsautor ist, denn im Laufe des Lebens ändert sich der Geschmack ja auch. Als Jugendliche zum Beispiel habe ich jedes Heft von John Sinclaire verschlungen. Dann habe sämtliche Alex Cross Romane von James Patterson durchgesuchtet. Danach waren es Archäologiethriller, Fantasy und im Moment vor allem Liebesromane. Natürlich gibt es da auch immer den ein oder anderen Autoren, von dem man alles gelesen hat. Dabei fallen mir zuerst Marah Woolf und Poppy J. Anderson ein.

Als Abschluss dieser Fragerei, gibst es etwas was du deinen Lesern gerne mitteilen willst? Und was deine Vorsätze bzw Wünsche für das Jahr 2019 sind?

Ich würde mal sagen, meine Leser können sich auf viele, aufregende Storys freuen. Im April wird erst einmal der zweite Teil von Witches of Portland erscheinen. Endlich! Und es wird auch wieder den ein oder anderen Liebesroman aus meiner Feder geben. Dieses Mal geht es in den kalten Norden, nämlich nach Alaska.
 Liebe Sheila, ich danke dir, dass du die Zeit genommen hast und so schnell die Antworten geben konntest. Und dazu bedanke ich mich, dass du dich meinen Fragen gestellt hast und diese auch ehrlich geantwortet hast, dafür bedanke ich mich sehr und ich freue mich, bald den Teil 2 der Trilogie lesen zu dürfen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit des persönlichen Kennenlernens und deine Trilogie als TB bald in den Händen halten zur dürfen.

//Alle Bände der romantischen Ewig-Saga:
-- Die Ewig-Saga 1: Ewig durch die Zeit
-- Die Ewig-Saga 2: Ewig auf der Suche
-- Die Ewig-Saga 3: Ewig an deiner Seite
-- Alle drei Bände der romantischen Ewig-Saga in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen