Montag, 4. Februar 2019

[Rezension] Starlight Nights - Immer wieder du

Starlight Nights - Immer wieder du v. Stacey Kade

Eckdaten:
Seitenanzahl:443
Verlag: Lyx Auflage
 Gelesen von  28.01. bis 04.02.19

Inhalt:
Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch ein schreckliches Ereignis bringt sie auseinander. Und als sie sich das nächste Mal begegnen, ist Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, bereits vergeben …

Meine Meinung:
Das Cover von Starlight Nichts hat mich mehr gesprochen als der Klappentext und doch war ich neugierig und wollte die Geschichte lesen.
Der Einstieg in die Geschichte, der war etwas schwierig für mich, sodass ich manchmal zeit brauchte, die Geschichte zu lesen. Es liegt aber nicht an den lockigeren Schreibstil, sondern an den Verlauf des Anfangs, mit den Tat ich mich etwas schwierig.

Mit den Protagonisten Calista und Eric, hat Stacey Kade eine gelungene und tiefgründige Charaktere erschaffen. Beide haben auf mich sehr authentisch gewirkt und da der wechselnden Perspektiven der beiden, hatte man auf jeden Fall dadurch besser Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Beide geprägt durch ihre Familien, Selbstzweifeln und den Druck und deren Erwartungen, erlebt man doch noch einigen Glücksmomente, wofür man sich für die beiden sehr freut, die jedoch durch andere Personen wieder zur Nichte gemacht wird.
Der Verlauf der Handlung ist doch eine Achterbahn der Gefühle und nichts für schwache Nerven. Man merkt aber auch, dass sich Stacey Kade sehr an die Realität hält, denn nicht alles läuft immer rund und Klischeehaft. Das ist das schöne an der Geschichte, dass nicht immer alles nach Plan läuft, es kommt auch Fehlern vor und durch Fehlern lernt man immer. Das hat mich doch für die Geschichte doch sehr angetan aufgrund dieser Tiefgründigkeit.

Fazit und Bewertung:
Eine tiefgründige Geschichte, die wundervolle und doch nicht perfekte Charaktere hat sowie Klischees, sich man daran nicht halten muss. Denn es ist nicht alles Gold, was glänzt. Sowie das man aus Fehlern immer lernen kann. Deswegen gebe ich der tiefgründigen Geschichte 4 von 5 Sternen. 

Nachträglich vielen Dank an Netgallery und den Lyx Verlag, für die Bereitung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen