Freitag, 15. Februar 2019

[Rezension] Ewig durch die Zeit


Ewig durch die Zeit (1) von Sheila Reynolds

Eckdaten:
Seitenanzahl: 341
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  08.02 bis 15.02.19


Inhalt:
**Wenn du und der Mann deines Herzens euch schon Jahrhunderte kennt – aber nichts davon wisst…**
Liebe auf den ersten Blick? Daran glaubt die junge Studentin Olivia nicht, bevor sie nicht bei einem unglücklichen Ausrutscher in der Uni-Cafeteria buchstäblich in die Arme eines hinreißenden Mannes stürzt. Merkwürdigerweise hat sie das Gefühl, den Studenten mit den moosgrünen Augen schon einmal gesehen zu haben, kann sich aber nicht an ihn erinnern. Kurz darauf ereignen sich seltsame Dinge. Olivia beginnt in andere Zeiten zu reisen, wo sie immer wieder den Mann aus der Cafeteria trifft: Gavin. Und immer sind sie ein Paar. Zugleich taucht ein unheimlicher Verfolger auf, der ihnen nachstellt. Um der Bedrohung zu entkommen und ihre Liebe zu retten, müssen Olivia und Gavin tief in der Vergangenheit forschen… 

Meine Meinung:
Kaum das Buch angefangen, schon war Teil 1 mit einen plötzlichen Abbruch zu Ende. Der Schreibstil der Sheila Reynolds ist total angenehm und locker zu lesen, sodass man es ganz gut in einen Rutsch durchlesen kann, was man aber nicht muss. Die Handlung mit den Erinnerungen sind aufschlussreich und dazu sehr spannend, denn man wusste nie, welche Erinnerung es war oder aus welcher Zeit die Erinnerung ist.
Unsere Protagonistin Olivia fand ich angenehm und offen, vor allem aufgrund ihrer Erinnerungslücken und dass sie es recht alles locker aufgenommen hatte. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich zurzeit ängstlich gewesen und hätte dann weiter geforscht, wie ihre Freundin, die der Olivia eine große Stütze ist. Bis zum Zusammenstoß mit Gavin, der einfach zu lieb und Gentleman rüberkam, den man einfach lieb haben kann oder in den man sich sofort verlieben könnte.
Gerade Gavins Bruder, Leo und Lavie sorgen für manche Schmunzelszenen mit ihren Streitigkeiten. 
Liebesromane finde ich immer angenehm zu lesen, da man immer weiß, dass das Thema Liebe vorkommt. Aber wenn diese Thematik mit einen Hauch von Fantasy ist so liebe ich sie noch mehr. Und gerade das Thema über Reinkarnation, Seelenverwandtschaft und Wiedergeburt, habe etwas an sich, was einen immer wieder fasziniert.
Das plötzliche Ende hat mich doch sprachlos auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, sodass ich so ein Ende nicht erwartet hätte. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung und frage mich, wieso ich es nicht schon früher gelesen hab.

Fazit und Bewertung:
Eine Leseempfehlung, für alle die an Seelenverwandtschaft du Reinkarnation glauben und von romantischen Liebesgeschichten mit einen Hauch Fantasy lieben wie ich. Vielen Dank an die Autorin für das Eintauchen in diese Geschichte und der Befassung mit diesen Thema, die bei manchen doch eine skeptisch hervor rufen wird. Deswegen von mir volle 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen