Sonntag, 23. Mai 2021

[Rezension] Back to us

Back to us von Morgane Moncomble

Eckdaten:
Seitenanzahl: 404
Verlag: lyx digital
Gelesen von 17.05 . bis 23.05.21

Inhalt:
"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

Meine Meinung:
Viel lieben Dank an Netgallery und an Lyx Digital Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine Geschichte, die total einen sehr rührt und total emotional ist - Fleur / Lilas und Aaron arbeiten miteinander in einen Unternehmen und dennoch scheint es, dass Fleur Aaron aus der Kindheit kennt aber Aaron, sie ist ihn bisher sehr unbekannt. Und doch fühlt er zu ihr eine starke Bindung.

Morgane Moncomble hat ein unglaublichen und emotionalen Schreibstil, der einfach untervoll ist, sodass mit den Einstieg in die Geschichte sofort ins Gesehen versinkt. Als Leser fühlt man mit beiden total mit.

Beide Protagonisten Fleur als auch Aaron habe zusammen eine gemeinsame schöne Kindheit gehabt und dennoch prägen beide einiges aus ihrer Vergangenheit, dass sie mit in die Gegenwart übernommen hat.  Was da genau in der Vergangenheit passiert ist, erfährt man zum Ende erst. Bis dahin bleibt es eine große Spannung und man kann das Ende der Geschichte noch kaum erwarten.

Fleur hat eine unsichere und dennoch total freundliche und liebenswerte Art an sich, die man einfach nur mögen kann. Bei Aaron dauerte es etwas, denn er hatte anfangs eine Art Mauer um sich gebaut, die aber dann mit dem Verlauf der Geschichte bröckelte.  Man darf natürlich die Nebencharaktere nicht vergessen, wie zu einen Yves, der Chefs der beiden oder Fleurs Väter oder ihre Mitbewohnerin Dana und Eleanor, ohne die Nebencharaktere, wäre die Geschichte nicht mit Witz und Humor verpackt gewesen.

Die Idee mit den Gamingwelt bzw der Programmierung und Herstellung eines Games, war sehr interessant gewesen und dennoch sehr neu, sodass man beim Lesen etwas lernen konnte.

Fazit und Bewertung:
Eine fantastische, romantische Geschichte, die toll erzählt ist und man braucht keine perfekte Familie oder Charaktere, die einen als Leser das Gefühl gebt, dass niemand auf der Welt perfekt ist. Und dennoch ein Happy End erleben kann, eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Definitiv einer meiner Highlights des Jahres, bekommt ganz klar 5 von 5 Sterne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen