Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] True Blue Love - Der Glanz der Tiefe

True Blue Love - Der Glanz der Tiefe von Lillemor Full

Eckdaten:
Seitenanzahl: 252
Verlag: impress
Gelesen von 26.05. bis 29.05.2021


Inhalt:
**Wenn deine Vergangenheit in den Tiefen des Ozeans liegt …** 
Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …

Meine Meinung:
"True Blue Love" entführt uns mit den Anfang der Geschichte uns auf die Azoreninsel Faial, die Geschichte wird aus der Sicht von Ana erzählt.
Ana hat eine sehr loyale und ruhige Art an Sicht, die aufgrund ihres Alters und ihren Hobbys große Verantwortung zu tragen hat und die meistert sie gut. Ana unterstützt ihre Eltern und hilft denen bei den Tauchergängern in der Taucherschule und die Unterwasserwelt wird dabei sehr gut und detailliert dargestellt.
Dazu kommt, dass Ana direkt am Meer lebt und dabei erlebt man hautnah mit, wie sie Merio begegnet oder wir sie ihr Leben an Strand meistert.
Die 1 . Begegnung der beiden folgt sehr plötzlich für sie aber von da an, begegnen sie sich sehr viel öfters und es kommt wie es kommt, Ana entwickelt Gefühle für Merio und Merio, scheint mehr sich auf die Mission zu fokussieren. Doch das Ende der Beiden, dass Ende der Mission war schon sehr überzeugend gewesen. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und da es ihr 1. Buch ist, bin ich doch sehr gespannt wie ihre folgenden Bücher bzw Geschichten sind.

Fazit und Bewertung:
Rundum eine schöne Fantasygeschichte, die uns in die Unterwasserwelt entführt und dabei mehr über die Wesen im Meer dargestellt und informiert wird. Die Geschichte hat etwas, was doch fesselt und dennoch gab es einige kleine Schwächen, die noch gingen. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen