Mittwoch, 2. Juni 2021

[Rezension] Midnight Chronicles - Blutmagie (2) von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Midnight Chronicles - Blutmagie (2) von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni 


Eckdaten:
Seitenanzahl: 450
Verlag: LYX
Gelesen von 30.05. bis 02.06.2021


Inhalt:
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

Meine Meinung:
Blutmagie ist der 2. Band der Midnight-Chronicles-Reihe und geschrieben vom AutorenduoLaura Kneidl & Bianca Iosivoni.
Der kurze Einblick aus den Band 1, beginnt es genau da, wo es im Band 1 geendet hatte. Von der Spannung und den Kämpfen gefiel mir Band 2 recht gut, wobei Band 1 mehr in die Richtung der Fantasy ging.
Der Sprachaustausch zwischen Cain und Warden als auch zwischen Roxy und Shaw fand ich sehr fantastisch.
Im Band 2 war die gute Mischung besser gelungen als Band 1.
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von der Reihe, da die doch noch einige fehlende Informationen hat und man nicht wirklich weiß wie es weiter geht.

Fazit und Bewertung:
Nicht desto trotz gefiel mit Blutmagie besser als Schattenblick. Denn hier waren mehr die Kämpfe zu sehen und dazu kam man bekommt mehr Einblick in di Welt von Cain und Warden  sowie deren Freundschaft und Vergangenheit. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen