Dienstag, 4. Januar 2022

[Rezension] Like Gravity


Like Gravity von Julie Johnson



Eckdaten:
Seitenanzahl: 445
Verlag:lyx
Gelesen von 28.12 bis 02.01.2022

Inhalt:
Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mich hatte beim Buch der Klappentext und das Cover angesprochen.  Aber mehr wegen den der Farbgestaltung des Cover, das sehr toll war.

Es beginnt mit der Vergangenheit von Brooklyn, in der man erlebt wieso Brooklyn so geworden ist. Dieses Erlebnis prägt sie bis in die Gegenwart mit vielen Albträumen.  Niemand kennt ihre Vergangenheit nicht mal ihre beste Freundin, die bis heute an ihrer Seite bleibt und sie bezüglich ihrer Art nicht hinterfragt.

Zwar fand ich Brooklyn als eine starke junge Frau, die eigentlich sich mit der Geschichte entwickeln sollte, jedoch fand ich sie in einiger Hinsicht doch sehr ahnungslos und sehr naiv und bei gewissen Sachen ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehbar.

Irgendwie hatte ich von der Handlung etwas mehr erwartet, denn man kann mit den Lesen erahnen wie es weiter gehen wird. Dies fand ich etwas störend und langweilig. Grad Brooklyn, von ihr hätte ich etwas mehr erwartet als diese Naivität. 
 
Finn- allerdings, den fand ich gut getroffen, auch wenn er anfangs den Machos rausließ aber mit den Verlauf der Handlung sich zum besseren entwickelte. grad die romanischen und traumatischen Momente mit Brooklyn, die fand ich zauberhaft romantisch und liebevoll.

Fazit und Bewertung: 
Bei "Like Gravity" handelt es sich um eine Liebesgeschichte mit Krimi-/Thriller-Elemente, die doch ganz okay war aber nicht so in der Geschichte überragte. Trotz allem eine gute Geschichte, die gut zu lesen ist. Bekommt von mir aufgrund der Schwäche 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen