Dienstag, 11. Januar 2022

[Rezension] The second Princess



The Second Princess - Vulkanherz von Christina Hiemer



Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag:Impress
Gelesen von 30.12 bis 09.01.2022

Inhalt:
**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Meine Meinung:
Der Klappentext klingt sehr vielsprechend und das Cover sieht sehr düster aus, da die Gestaltung doch schlicht und einfach gehalten wurde. Saphina, die jüngste der 3 Schwestern muss nach den Tod ihrer mittleren Schwester ein unerwartetes Erbe antreten, worauf sie sich nicht wirklich vorbereitet wurde.

Saphina wirkt für mich als Protagonistin doch sehr kindlich und sehr naiv, so waren auch ihre Entscheidung sehr unüberlegt und manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Klar war es für Sie nicht einfach, aber so richtig warm konnte ich mit ihr nicht werden.
So erging es bei mir auch bei Dante, der Saphina unterstützen sollte, jedoch waren seine Absichten doch nicht wirklich klar gewesen. Aber dennoch hatte Dante etwas, dass er doch ganz nett und in Ordnung war.

Die Handlung und die Geschichte ist doch sehr abwechslungsreich, die Grundidee gefiel mir recht doch gut aber dennoch kam es mir vor, dass die Grundidee nicht ganz gut umgesetzt wurde. Oder auch zu kurz, da hätte man gern etwas mehr Informationen erhalten. 

Fazit und Bewertung: 
Die Geschichte bzw das Buch ist doch nicht ganz überzeugend gewesen, auch wenn die Idee nicht schlecht war. Die Charaktere waren auch nicht ganz überzeugen und so allgemein, hätte man sich etwas mehr gewünscht. Es ist auf jeden Fall noch aufbaufähig die Geschichte. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen