Sonntag, 1. Juli 2018

[Rezension] Camp der drei Gaben: Diamantenschimmer


Camp der drei Gaben: Diamantenschimmer von Andreas Dutter



Eckdaten:


Seitenanzahl: 240


Verlag: Impress


 Gelesen von  14.06 bis 20.06.18


Inhalt:
**Finde die Magie in dir**

Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…

Meine Meinung:
Nachdem ich vom Band 1 angetan war, konnte Band zwei nicht fehlen und dabei muss ich gestehen, dass ich Band zwei mich weniger angetan. Die Handlung und die Story ist spannend gestaltet und diesmal mit viel Action und Geheimnisse und Verrate geladen, aber irgendwie konnte es mich nicht wirklich mitreißen wie Band 1.

Charaktere aus den Band eins werden ebenfalls in Band 2 vorkommen und dann werden neue Charaktere hinzu gefügt. Und Fleur, Fabienne und Theo entwickeln sich weiter, dazu muss ich sagen, dass Fleur irgendwie keine richtige Tiefe hat und hat irgendwie wurde sie in ihre Rolle der Heldin reingesteckt, was ich irgendwie komisch fand.

Aber nicht desto trotz war der Schreibstil gut, sodass der Buch gut zu lesen war und das Finale war irgendwie innerhalb einigen Seiten schon vergangen, so kam es mir so vor.

Fazit und Bewertung:
Da es nicht ihr erstes Buch war, dass ich von ihr lese, bin ich sehr gespannt wie die anderen Bücher von ihr sind. Jedenfalls nicht sehr packend und gut, es war in Ordnung im großen und Ganzen. Deshalb bekommt das das Ende der Dilogie von mir 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen