Dienstag, 31. Juli 2018

[Rezension] Step by Step



Step by Step - Herzschlag in Dreivierteltakt v. Verena Bachmann


Eckdaten:
Seitenanzahl: 231
Verlag: Impress
 Gelesen von  13.07 bis 17.07.18

Inhalt:
*Wenn dein Herz aus dem Takt kommt**
Tanzen gehört so gar nicht zu den Talenten von Schulsprecherin Hayne. Und trotzdem steht die Vorzeigeschülerin nun vor der Herausforderung, eine Choreographie für das Frühlingsfest der Schule vorzubereiten und obendrein auch noch einen geeigneten Tanzpartner zu finden. Mädchenschwarm Arthur kommt ihr da mit seinen Tanzkünsten gerade recht. Doch das Ganze hat seinen Preis: Dafür, dass Arthur ihr das Tanzen beibringt, muss Hayne seine Freundin spielen. Was für beide anfangs nur ein Mittel zum Zweck ist, entwickelt sich Schritt für Schritt zu etwas, das die Herzen der beiden ziemlich aus dem Takt bringt…

Meine Meinung:
Ein wunderschönes jugendlichen Cover und sehr zum Inhalt des Buches passend. Und dank es Klappentext macht einen sehr interessant und neugierig zugleich, denn es geht um das Thema Tanzen, was mir sehr am Herzen liegt und ich tanzen liebe. Aber auch weil der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen ist und die Autorin ich nicht kenne.
Wenn man sich den Verlauf der Geschichte anschaut und den Charakter der Hayne, so merkt man schnell, dass man nicht alles nach sein Äußeres beurteilen soll. Sondern auch die Geschichte oder in diesen Falle die Vergangenheit der Person kennen lernen.
Hayne und Arthurs Romanze, die langsame Annährung, die hat mehr sehr gefallen und mir hat auch June gefallen, Hayne kleine Schwester. Mit den Eltern, da hätte ich ungern mit ihr getauscht, echt peinlich.

Mein Fazit: und Bewertung
Für ein Jugendbuch oder einfach mal abschalten von Alltag, kann ich den sehr empfehlen .Eine schöne Geschichte. Deshalb 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    tolle Rezi, mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Gerade weil beide Ihre Probleme schnell beseitigen und sich auch aussprechen, wenn sich mal was angestaut hat. Keine unnötigen Dramen mein ich eigentlich damit lol. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen