Montag, 8. Juli 2019

[Rezension] Bloody Marry Me - Blut ist dicker als Whiskey

Bloody Marry Me - Blut ist dicker als Whiskey v. M.D. Hirt
Eckdaten:
Seitenanzahl: 255
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  06.07. bis 08.07.19


Inhalt:
**Tauch ein in die Welt des Vampire-Glamours**
Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume… 

Meine Meinung:
Humorvoll einfach wow. Der Schreibstil ist modern und stilgerecht toll, einfach angenehm zu lesen. Man war sofort in der Geschichte und Handlung drine, ohne viel rumzureden. Wer Vampirgeschichten liebt, der darf diese Geschichte nicht vergessen und wird die Geschichte lieben.
Unsere Protagonistin ist die Kunststudentin Holly, die eher sarkastisch und realistisch ist, als man sonst von einer Protagonistin kennt. Ihre Gespräche und die Offenbarungen der Band sind so teilweise tiefgründig und unheimlich, dass man fast denken kann, dass die Band mehr offener sind als Holly. Holly kommt mir etwas sehr fremdlich rüber den Gesehen der Band. Da kommen mir die Vampire der Bloody Marry Band mehr sympathischer. Besonders Taylor, Damain und Ray, wobei bei Ray er noch sehr geheimnisvoll auf mich wirkt. Genauso ist es auch auf James zutreffend.
Dieser Testosteronkampf zwischen Ray und Taylor sind einfach komisch, sodass ich doch sehr gespannt bin, wie es um die Gunst der Holly weiter geht.

Fazit und Bewertung:
Humorvoller Sarkasmus trifft auf eine jugendfreie und spannende Geschichte, die uns in eine Welt hinter den Kulissen des Glamours zeigt aber besonders in die Welt der Vampire zeigt. Gut verpackt sind die tollen und gut durchdachten Charaktere, moderne Schreibstil und eine gute und fesselnde Handlung, die mich sehr überzeugt hat und so manche Lächeln ins Gesicht zaubert. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen