Dienstag, 23. Juli 2019

[Rezension] Counting Stars


Counting Stars v. Katharina Olbert


Eckdaten:
Seitenanzahl:272
Verlag: Forever
 Gelesen von  20.07 bis 21.07.19


Inhalt:
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an die Forever by Ullstein und die Netgallery für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.

Wunderschöner und gut durchdachter Cover, der kleinerlei Infos über den Inhalt des Buches gabs - Katharinas Schreibstil ist einfach und leicht, sodass man der Geschichte gut verfolgen kann.

Zwiegespalten bin ich etwas von der Protagonstin Len, die mir manchmal viel zu lange an der Vergangenheit klammerte und nicht nach vorne sah und erst fast zu spät ihren Fehler eingestehen musste.
Wohin gehen mir Nick und Julian sehr sympathischer rüberkam als Len. Mit Len hatte es etwas gedauert bis ich mit ihr warm wurde.
Len ist für mich etwas zu verschlossen und wie schon geschrieben zu sehr an die Vergangenheit geklammert, so große Angst davor, sich wieder zu öffnen - Nick wird einfühlsam und scheint in einigen Sachen doch sich weiter entwickelt zu haben. Auch wenn er um seine Liebe kämpft, so gibt er nicht auf.

Fazit und Bewertung:
Eine emotionale und rührende Liebesgeschichte, wo der Kern ist, dass man auch Fehler in der Vergangenheit auch mal vergeben soll und das Leben weiter leben sollte und manchmal eine 2. Chance sogar noch besser ist als die 1.
Auch deswegen gibt es von mir eher nur 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen