Montag, 23. September 2019

[Quartalsaufgabe] Dark Diamonds

[Quartalsaufgabe] Dark Diamonds

Bald ist der Monat wieder um und das Quartal genauso, so widme ich mich für euch die die 3. Quartalsaufgabe der Dark Diamonds Challenge 2019. 

Die 3. Quartalsaufgabe lautet: Schreibt doch bitte einen Artikel darüber, was ihr euch als nächstes wünscht. Sei es eine Fortsetzung eines Einzelbandes, oder eine Fortsetzung einer Reihe, die für euch noch Potenzial auf mehr hätte. Erläutert mir kurz weshalb das so ist und auf was ihr euch freut.

Die Auswahl fiel mir nicht einfach, da es so viele gute Bücher, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue. Lange hatte ich mich überlegt, welches oder welche Bücher ich neben werde. Und so habe ich mich sehr auf ein Einzelband, dass nicht wirklich ein Einzelband ist, sondern bald eine Reihe ist. Bisher gibt es leider nur 1 Band davon und das andere eine Trilogie.

Anfangen möchte ich mich den 1. Band einer Reiher, von einer allseits bekannten Autorin der Karin Kratt.

Mit Magicae. Die eiserne Ordnung wünsche schon so lange eine Fortsetzung, denn die Idee und die Handlung dahinter war einfach so fantastisch, dass ich einfach mehr davon will. Neu und erfrischend hat Karin Kratt in der Geschichte was neues erschaffen, was mir auf den 1. Anhieb sehr gefallen hat.
Ich kann es kaum erwarten, bis der 2. Teil erscheinen wird und ich bin gespannt wann der erscheinen wird und wie viele Teile die Reihe haben wird.

 
Als nächstes und letzte widme ich mich der Hero- Trilogie der Veronikas Roth.


Das Ende vom Band 3 war so überraschend und schnell, dass ich es wirklich nicht fassen konnte, dass es schon zu Ende war. Und ich konnte es nicht wahrnehmen, dass es schon zu Ende war.
Es mag vielleicht 1 bis 2 Jahre her sein, seitdem ich die Trilogie gelesen hab aber bisher hab ich so selten gute Heldengeschichten gelesen, die mich so geflasht hat. Dass ich gerne mehr über die Helden lesen möchte, besonders über die Vorgeschichte oder auch über die anderen Charaktere, die im Buch aufgetaucht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen