Donnerstag, 18. Februar 2021

[Rezension] California´s next Magician


California´s next Magician (1) von Isabel Kritzer


Eckdaten:
Seitenanzahl: 430
Verlag: Drachenmond
Gelesen von 08.02. bis 18.02.2021

Inhalt:
25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt?

Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.
Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden.
Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.

Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe oder?

Meine Meinung:
Eine Zukunft, die unserer doch was gleich ist aber irgendwie auch nicht. Visionär, spannend und mitreißend.
Josephine ist einzigartig und doch charakterlich super.
Man erkennt die Grundidee, die Handlung und das Buch ist voller Magie, Mythologie und hat eine tolle Thematik.
Wir erleben eine Dreiecksgeschichte zwischen 2 Männern und einer Frau, die alle irgendwie magisch begabt gibt. Doch wer ist der nächste Regent, der nächste mächtige Magier, ein Wettkampf voller Intrigen, Dramatik und spektakulären Auftritten, die doch voller Überraschung sind. 
Josephine wird von einen normalen Mädchen erzogen und kommt unerwartet mit Magie in Berührung. Ohne das sie es will, wird sie zum Mittelpunkt des Wettkampfes und erlebt unverhoffte Fähigkeiten während des Kampfes.  Doch der Wettkampf ist nicht wie ein normaler Wettkampf, es ist ein Kampf ums Überleben, ein Kampf, um zu zeigen wer der stärke ist. 

Fazit und Bewertung:
Eine wahrhafte bezaubernde und gut durchdachte Geschichte, mit tollen Setting, gut ausgearbeiteten Charakteren und überraschenden Ende, dass mit so einen offenen Ende man nicht erwartet hätte. Umso mehr freue ich mich auf den Band 2. Verdient 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen