Samstag, 6. Februar 2021

[Rezension] Stolen - Verwoben in Liebe


Stolen - Verwoben in Liebe (1) von Emily Bold

Eckdaten:
Seitenanzahl: 432
Verlag: Planet
Gelesen von 25.01. bis 06.02.

Inhalt:
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Meine Meinung:
Magischer Fantasy-Liebesroman, die die Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse niedergeschrieben hatte.

Als Abby Woods nach Darkenhall kommt, erhoffte sie sich ein normales Leben als Schülerin zu haben bis auf die Tatsache und das Kennenlernen der Brüder Tristan und Bastian. Unerwartete Ereignisse und durch den leichten Zwang sich zu bessern, begeht Abby ein Fehler, dass so mache Abläufe durcheinander gebracht werden und Geheimnisse ans Licht kommen und setzt dabei etwas in Kraft, was sie vielleicht selbst noch nicht kontrollieren kann.

Emily Bold hat einen angenehmen und tollen Schreibstil, der zeitgemäß sehr flüssig ist. Man kommt gut durch die Handlung, denn die baut sich wirklich von Anfang an auf. Charakterlich hat jeder der Charaktere ihre schlechte Vergangenheit gepaart mit ihren positiven guten Seiten. Abby gefiel mir als Protagonistin nicht ganz so gut, denn ich find sie nicht passend und gut ausgearbeitet so ein bisschen zu kindlich und mädchenhaft, da sie nur an sich selbst denkt und immer an die Vergangenheit kämpft und denkt. Ich konnte mi Abby als Protagonistin nicht so richtig warm werden. Bastian und Tristan ist sehr interessant und doch geheimnisvoll.

Fazit und Bewertung:
"Stolen - Verwoben in Liebe" war ein doch interessanter Reihenauftakt, der mir von der Sicht von Abby nicht ganz so gut warm geworden ist. Jedoch bin ich doch sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Bekommt von 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen