Freitag, 5. Februar 2021

[Rezension] Days of Ashes and Dust

Days of Ashes and Dust von Ewa A.

Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: Impress
Gelesen von 30.01. bis 05.02.2021


Inhalt:
**Wenn Liebe deine Regeln bricht …**
Tilly hat als Waise früh gelernt, anderen mit Vorsicht zu begegnen. Einzige Ausnahme: die Saver. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor Angriffen durch dunkle Kräfte zu schützen. Als jüngstes Mitglied der Gruppe nimmt Tilly entschlossen jeden Auftrag an – bis sie auf den mysteriösen Josh trifft. Der Mann mit den tiefschwarzen Augen scheint unverwundbar und übt auf Tilly eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Doch Liebe macht schwach, diesen Leitsatz hat Tilly verinnerlicht. Und um die Welt vor der endgültigen Dunkelheit zu bewahren, muss sie stärker sein als jemals zuvor …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an netgallery und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsxemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Was für eine Wendung und tolles Buch, ich bin geflasht und überrascht. Mit so einen Verlauf habe ich nicht erwartet und dass das Buch voller Spannung, Dramatik und Action, dass man es noch mehr wow.
Wir erleben die Geschichte aus der Perspektive von Tilly, die in einer Welt von Elend, Katastrophen und Gefahren beherrscht ist und durch ein Virus, die die normalen Menschen zu Untoten wird es noch nicht besser.
Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig zugleich, ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte ab den Mittelpunkt der Geschichte nicht mehr aufhören, die Geschichte zu lesen. Denn man wollte wissen wie es weiter geht und das lag zu einen an der detaillierten Information der Geschichte sondern zu einen an  der guten Darstellung der Hintergrundinformation und besonders die Geschichten zu den einzelnen Charakteren.  
Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren hätte ich den Überblick verloren, doch man hatte den Überblick nicht verloren.
Gefühlsmäßig war es ein auf und ab bei Tilly, man hatte ein komplett anders Ende erwartet aber dass es so endete, konnte man wirklich nicht erahnen.

Fazit und Bewertung:
Zum Ende der Geschichte wurden viele Geheimnisse gelüftet und die ganzen vielen Informationen kamen ans Licht, sodass dieses unerwartete und überraschende Ende doch noch eine gute Wendung eingekommen hatte. Verwirrung mit viel Spannung, Dramatik und Action pur, dies war in dieser tollen Geschichte verpackt gewesen, sodass ein Ende war, wie man sich oft erhofft hatte. Verdient von 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen