Samstag, 13. April 2019

[Rezension] Fabula Magicae - Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae - Der Ruf der Bücherwelt v. Aurelia L.Night

Eckdaten:
Seitenanzahl: 336
Verlag: Impress 
 Gelesen von  09.04. bis 13.04.19

Inhalt:
**Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen**
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Meine Meinung:
Es ist das 1. Buch der Autorin, dass ich lese und es wird definitiv nicht das letzte sein. Denn das wunderschöne Cover, das hat mich gelockt es zu lesen und natürlich dank einer Aufgabe einer Lesechallenge, die dazu gepasst hat.
Angenehmer und lockerer Schreibstil, der angenehm und leicht zu lesen war. Und so gefesselt hat, dass uns Leser in eine fremde Welt gelockt und entführt hat.
Der Einstieg der Geschichte bzw der Prolog der Geschichte ist kurz und knackig, sodass man gleich die Verbindung von Mia zu ihren Großvater verstehen kann und somit auch den Hintergrund für ihr Handeln verstehen kann.
In der neuen und fremden Welt, trifft sie auf den geheimnisvollen und hilfsbereiten Liam, der mit ihr gemeinsam auf eine große Reise geht. Und so trifft sie auf der Reise viele neue Leute und Wesen.
Je länger man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erinnert uns die Geschichte sehr an das Märchen die Schöne und das Biest. Wahrscheinlich bedacht oder auch nicht, dass weiß niemand, wenn dann ist die Grundlage sehr gut gemacht worden.
Zu Mia und Liam kommen natürlich auch Oskar und Lio, die so manche Lacher und Schmunzeln bei uns Lesern aufs Gesicht bringen. Und dazu auch das Schwärmen und Seufzen, bei den romantischen Spannungen und Szenen zwischen Liam und Mia, wo es gewaltig knistern. Das schöne daran ist, dass es für beide unangenehm ist und doch der Aufbau der Romanze schrittweiser geht und nicht zu schnell, was mir gut gefällt.
Das plötzliche Ende, da war ich doch sehr überrascht gewesen. So ein plötzliches Ende hätte ich nicht gedacht aber doch war es von der Autorin beabsichtigt, den Teil 2 zu lesen, so kann ich es mir zumindest denken, wegen den Cliffhängers.

Fazit und Bewertung:
Magischer Start deiner Dilogie, der mir überraschender Weise gut gefallen hat. Der Aufbau der Romanze, der Schreibstil und die Handlung bringt alles zusammen, dass man gerne solche Geschichte liest. Und die Charaktere einen doch immer wieder ins Staunen bringen und auch wegen der Entwicklung der Charakter. So freue ich mich sehr auf den nächsten Band. Deswegen verdiente 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen